Formatierung Bibelanzeige

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Armin
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 28, 2018 2:07 pm

Formatierung Bibelanzeige

Beitrag von Armin »

Hallo Sebastian

bei uns gibt es das Problem, dass bei der Bibeldarstellung Zeilen aus dem Projektionsbereich herauslaufen. (Wurde hier im Forum auch schon diskutiert). Habe heute herausgefunden, dass, wenn ich mit der Leertaste die Vorschau auf meinen Laptopmonitor aktiviere, dort aber alles passt.
Kann es sein, dass im Programm selbst die Versnummer, bei der die Seite umgebrochen wird, sich am Laptopmonitor orientiert, die Zeilenumbrüche dann aber am Projektionsbereich? Und da der Projektionsbereich in der Breite weniger Pixel hat als der Laptop, wandern die letzten Worte (mitunter ein ganzer Vers) nach unten.
Habe schon eine Vielzahl von Kombinationen von Schriftgrößen, Projektionsgrößen und -Formaten getestet. Der Effekt hält sich hartnäckig.

Viele Grüße und schon mal gesegnete Ostern

Armin
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Kannst du uns bitte Screenshots schicken?
Gruß, Sebastian
Antworten