xml. Import der Bibeln funktioniert nicht...

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
anwihett
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 21, 2008 10:07 pm

xml. Import der Bibeln funktioniert nicht...

Beitrag von anwihett »

Hallo Sebastian,

ich habe im Forum diesen Link

http://homepages.inf.ed.ac.uk/s0787820/bible/

zu vielen fremdsprachigen Bibeln gefunden, und der Download sowie das Entpacken haben funktioniert.

Ich habe es nie geschafft, irgendeine dieser Bibeln in SB zu importieren. Der Import wird zwar jedesmahl mit "Import erfolgreich" bestätigt, aber die Bibeln sind nie in der Liste erschienen. Gerade das Farsi ist dabei ja besonders wichtig.

Win 7 Ultimate / SB 4.51

SB erzeugt ja beim Import die *.bib Datei in bibles, - aber es sind auch dort keine Dateien aufzufinden.

Sind diese xml Dateien nicht SB-fähig?!

Viele Grüße
Andreas
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
Jbeenken
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 01, 2007 8:17 pm
Kontaktdaten:

xml-Import erfolgreich, ohne Auflistung unter Übersetzung

Beitrag von Jbeenken »

Hallo,

ich habe mir heute die Farsi.xml in Songbeamer importiert. Der Import wird aber nicht unter dem Menüpunkt "Übersetzung" aufgelistet.
Habe ich evt. etwas falsch gemacht oder vergessen? Wo im Dateiexplorer finde ich die importierten Bibelübersetzungen?
Danke für den Support.
Gruß
Achim
anwihett
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 21, 2008 10:07 pm

Re: xml-Import erfolgreich, ohne Auflistung unter Übersetzun

Beitrag von anwihett »

Jbeenken hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir heute die Farsi.xml in Songbeamer importiert. Der Import wird aber nicht unter dem Menüpunkt "Übersetzung" aufgelistet.
Habe ich evt. etwas falsch gemacht oder vergessen? Wo im Dateiexplorer finde ich die importierten Bibelübersetzungen?
Danke für den Support.
Gruß
Achim
Genau das ist ja mein geschildertes Problem. - diese XML.Dateien werden nicht in den Bibeln, und damit auch nicht in der Liste der Übersetzungen angezeigt...

Mal sehen, ob Sebastian da weiterhelfen kann.

Andreas
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Meldung am Ende vom Import sollte eigentlich "Import beendet." heißen. Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, wie bei dir "Import erfolgreich" kommen könnte.

SongBeamer kann derzeit Zefania XML Bibeln importieren. Die Bibeln auf der oben genannten Webseite verwenden ein anderes XML Format und werden daher nicht unterstützt. Ich bekomme beim Download immer nur einen "Internal Server Error".
Gruß, Sebastian
anwihett
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 21, 2008 10:07 pm

Beitrag von anwihett »

Sebastian hat geschrieben:Die Meldung am Ende vom Import sollte eigentlich "Import beendet." heißen. Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, wie bei dir "Import erfolgreich" kommen könnte.

SongBeamer kann derzeit Zefania XML Bibeln importieren. Die Bibeln auf der oben genannten Webseite verwenden ein anderes XML Format und werden daher nicht unterstützt. Ich bekomme beim Download immer nur einen "Internal Server Error".
Natürlich heißt die Meldung "Import beendet" :-),

Nun hat sich mein Verdacht bestätigt, das die xml Version dieser Bibeln nicht kompatibel ist.

Vielen Dank

Andreas
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
Jbeenken
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 01, 2007 8:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jbeenken »

Nach der Suche mit unterschiedlichen Keyword bin ich auf diese Seite im Internet gestoßen.

https://www.ph4.org/b4_mobi.php?q=zefania

Dort habe ich mir den Download "45 Persian" mit der Nummer 120. heruntergeladen. Diese Version konnte ich unter Songbeamer importieren und sie wird auch in den Bibelversionen aufgelistet. :)
Ein mir bekannter Afgane hat die Texte auch als für ihn lesbar identifiziert und für gut empfunden.[/u]
Antworten