Schreibgeschützte PowerPoint in SB abspielen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
mpelocarno
Beiträge: 26
Registriert: Di Feb 26, 2013 4:05 pm
Wohnort: CH-Locarno

Schreibgeschützte PowerPoint in SB abspielen

Beitrag von mpelocarno »

Guten Tag zusammen

Ich versuche eine schreibgeschützte Microsoft PowerPoint 97-2003-Bildschirmpräsentation (.pps) über Songbeamer abzuspielen. Leider kommt immer der Hinweis, dass die Datei schreibgeschützt ist. Auch wenn ich sie als schreibgeschützt öffne, zeigt mir SB zwar die Vorschau an, ich kann aber die PowerPoint dann nicht starten, da immer nach dem Passwort gefragt wird.

Leider kenne ich das Passwort dieser PP nicht, somit kann ich sie nur als schreibgeschützt öffnen, was ausserhalb von SB auch funktioniert und ich sie problemlos abspielen kann. Nur mit SB klappt es nicht...

Habt ihr Vorschläge?

Liebe Grüsse
Daniel
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ohne das Paßwort wird das schwierig. Also ich hab da jetzt gerade keine Lösungvorschläge.
Wir müssen die .PPT Datei immer temporär ein klein bißchen anpassen, daher die Abfrage nach dem Paßwort (Anmerkung: natürlich werden die Änderungen dann nicht gespeichert).
Gruß, Sebastian
Antworten