SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

PDF Darstellung sehr langsam

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mukadese



Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2018 1:32 pm    Titel: PDF Darstellung sehr langsam Antworten mit Zitat

Hallo,

heute wollte ich im Gottesdienst eine Präsentation im PDF-Format zeigen. (12 MB, 19 Seiten).
Bei Einbindung im Songbeamer dauerte die Erstellung der Vorschaubilder ca. 1 Minute). Ein Seitenwechsel benötigte in etwa die selbe Zeit. Somit war das Dokument nicht brauchbar darstellbar.
Über de Adobe Reader habe ich es dann im Vollbildmodus probiert: Hier lief es flüssig.

Eine Aktivierung der Adobe Funktion im Songbeamer brachte nichts.

Ich verwende Songbeamer 4.50.

Sind Probleme in diesem Bereich bekannt? In meinem Umfeld werden Präsentationen immer öfter per PDF verteilt, um OS-Unabhängig zu sein.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 4983

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2018 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du uns bitte die PDF-Datei per E-Mail schicken?
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 4983

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2018 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte schau dir mal die Beta Version an, wir haben dort PDF noch mal deutlich beschleunigt:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer_Update_Beta.exe
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mukadese



Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2018 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit ist es deutlich schneller. Die Seiten mit Bildern benötigen ca. 1 Sekunde zum Öffnen. Danke sehr.

Darf diese Version "produktiv" verwendet werden?

Gruß
mukadese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 4983

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2018 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst diese Version gerne produktiv einsetzen.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de