PDF Darstellung sehr langsam

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
mukadese
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jan 09, 2013 8:59 pm

PDF Darstellung sehr langsam

Beitrag von mukadese »

Hallo,

heute wollte ich im Gottesdienst eine Präsentation im PDF-Format zeigen. (12 MB, 19 Seiten).
Bei Einbindung im Songbeamer dauerte die Erstellung der Vorschaubilder ca. 1 Minute). Ein Seitenwechsel benötigte in etwa die selbe Zeit. Somit war das Dokument nicht brauchbar darstellbar.
Über de Adobe Reader habe ich es dann im Vollbildmodus probiert: Hier lief es flüssig.

Eine Aktivierung der Adobe Funktion im Songbeamer brachte nichts.

Ich verwende Songbeamer 4.50.

Sind Probleme in diesem Bereich bekannt? In meinem Umfeld werden Präsentationen immer öfter per PDF verteilt, um OS-Unabhängig zu sein.

Gruß
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Kannst du uns bitte die PDF-Datei per E-Mail schicken?
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bitte schau dir mal die Beta Version an, wir haben dort PDF noch mal deutlich beschleunigt:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer_Update_Beta.exe
Gruß, Sebastian
mukadese
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jan 09, 2013 8:59 pm

Beitrag von mukadese »

Damit ist es deutlich schneller. Die Seiten mit Bildern benötigen ca. 1 Sekunde zum Öffnen. Danke sehr.

Darf diese Version "produktiv" verwendet werden?

Gruß
mukadese
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du kannst diese Version gerne produktiv einsetzen.
Gruß, Sebastian
Antworten