haali & lav

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
jofu
Beiträge: 9
Registriert: Sa Apr 22, 2017 10:07 am

haali & lav

Beitrag von jofu »

Guten Tag zusammen!

So wie ich gerade beim Installieren von Songbeamer gemerkt habe, funktionieren die meisten Videos nur, wenn man die Schnittstellen haali und/oder lav installiert. Diese Information kommt jedenfalls in der Fehlermeldung.
Obwohl diese beiden anscheinend sehr wichtig sind für das Songbeamer-Programm habe ich noch keine gescheite Anleitung dazu gefunden. Darum wäre es super hilfreich, auf der Songbeamer-Webseite solch eine Anleitung zu haben, die Fragen klärt wie:

Was ist genau haali/lav? Brauche ich beides? Kann ich beides zusammen installtieren? Was empfielt sich, für welche Dateien soll was die Schnittstelle sein? Wo finde ich die aktuellste Version (unter go.songbeamer.de/lav war nur eine veraltete Version zu finden)? usw.

Ich als unwissender hab jetzt einfach beides installiert und bei beiden alles aktiviert was es gab. Glücklicherweise hat das erste Testvideo jetzt funktioniert - hätte auch anders sein können, weil ich mich damit nicht auskenne.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die nächste Version von SongBeamer (4.52+) arbeitet mit integrierten Codecs. Da muß man LAV, ... nicht mehr installieren.
Gruß, Sebastian
Antworten