Probleme mit Hintergrundvideos

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
katuma
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 23, 2016 3:00 pm

Probleme mit Hintergrundvideos

Beitrag von katuma »

Songbeamer ist ein sooo geniales Programm.

Wir würden gerne zukünftig vermehrt mit Videos als Liedhintergründe arbeiten. Seltsamerweise funktionieren nur ganz wenig Hintergrundvideos bei uns korrekt (und diese dann im .mpg Format). Videos im MOV und MP4-Format funktionieren nicht - es kommt die Meldung: Error - unbekannte Bilderweiterung. Wenn ich die Videos manuell wandle mit AnyVideoConverter funktionieren Sie aber auch nicht.

Die gleichen Videos im Songbeamer als Video eingebettet funktionieren hingegen problemlos.

Als Notlösung haben wir schon die Videos zuerst gestartet (mit der Option: Video als Hintergrund abspielen und Wiederholen (Loop). Das funktioniert so leidlich, allerdings kommt es zu Beginn meistens zu einem oder zwei kurzen Flackerern auf dem Beamer....
jofu
Beiträge: 9
Registriert: Sa Apr 22, 2017 10:07 am

Beitrag von jofu »

Bei uns ist das gleiche Problem (ich hol das Thema mal wieder hervor, vielleicht kommt dann eine Antwort)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Funktioniert es mit der aktuellen Beta Version?
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer_Update_Beta.exe
Gruß, Sebastian
enovo
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:26 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von enovo »

Hej,

das liegt am fehlenden MP4 Codec im Windows. :D Wir haben das mit dem Haali Media Splitter gelöst.

Hier zum Download http://www.chip.de/downloads/Haali-Medi ... 25127.html

Hoffe der Link ist Okay

Viele Grüße

enovo
Antworten