Weißes Bild nach Power Point

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
TobiW
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 11, 2013 10:01 am

Weißes Bild nach Power Point

Beitrag von TobiW »

Hey

Ich habe seit dem neuen Update auf 4.26a folgendes Problem:

Sobald ich eine Power Point angezeigt hatte und im Ablaufplan wieder auf eine Lied wechsle, wird mir am Beamer ein weißes Bild angezeigt.
Dazu ist es egal ob die PP noch eingeblendet ist oder ob ich schon nen schwarzen Bildschirm habe.

Ich verwende PP 2010 und Windows 7

LG
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das müssen wir genauer untersuchen. Bitte wende dich dafür direkt an uns.
Gruß, Sebastian
HolgerOtto
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 13, 2010 3:46 pm

An der Lösung bin ich auch interessiert

Beitrag von HolgerOtto »

Hallo Sebastian,

wir haben genau das gleiche Problem. Und wenn Ihr schon am Viewer seid kann man das Abstellen, dass wenn man von Liedern auf eine beliebige Folie im PowerPoint klickt immer zuerst die erste Folie der Präsentation kurz erscheint. Wir haben als Workaround angefangen, vor die gelieferten Powerpoints noch eine schwarze Folie zu hängen. Das ist aber auf Dauer auch nicht chic.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Übrigens, Ihr macht einen super Job.

Greetz Holger
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

BItte wende dich direkt an uns.

Uns geht es nicht darum, die Lösung geheim zu halten, sondern wir brauchen jemanden, bei dem wir das Problem genauer untersuchen können.

Ursache ist folgendes: Wir machen einen Screenshot von der PowerPoint Darstellung, damit der Übergang zum nächsten Lied sauberer wird. So daß die letzte PowerPoint Seite stehen bleibt, wenn man die PowerPoint Präsentation schließt. Bei euch beiden liefert der Screenshot anscheinend ein weißes Bild zurück. Ihr könnt das gerne mal genauer untersuchen, ob ihr mit dieser Information irgendetwas anfangen könnt, oder eine mögliche Fehlerquelle seht, z.B. Wenn ihr mit der Drucken Taste oder Alt+Drucken Taste (bei aktiver PowerPoint Präsentation, bei Alt+Druck vorher auf die Präsentation klicken) einen Screenshot macht (der ist dann in der Zwischenablage und kann in Paint eingefügt werden), ist dann das Bild auch weiß?
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Nachdem sich jetzt doch jemand bei uns mit ein paar weiteren Infos gemeldet hat, hab ich eine mögliche Ursache gefunden. Funktioniert es bei euch in Version 4.28?
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
EFG Orbg
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 30, 2018 4:17 pm

Beitrag von EFG Orbg »

Gibt es hierzu schon eine Lösung? Wir haben Version 4.51c. Neuinstallation von Windows und Office haben wir schon versucht.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

In Version 4.28 wurde ein Problem diesbezüglich gelöst. Die Ursache war, daß der Beamer in den Bildschirmeinstellungen "links" vom Hauptbildschirm angeordnet war.

Leider gab es hier im Forum keine Rückmeldung, ob unsere Lösung funktioniert hat. Ich gehe aber davon aus, daß dies der Fall war.

Bei dir dürfte es sich daher um ein anderes/neues Problem handeln. Der Trick ist, daß es hierbei häufig einen kreativen Einfall von uns oder vom Kunden benötigt, was die Ursache sein könnte. Oder eben eine genaue Beschreibung, wie und unter welchen Voraussetzungen man den Fehler nachvollziehen kann.
Gruß, Sebastian
Antworten