ccli Online Reporting

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
LennartS
Beiträge: 104
Registriert: So Mär 22, 2009 12:58 pm

ccli Online Reporting

Beitrag von LennartS »

Hallo Sebastian,

die ccli führt das sog. Online Reporting ein, weil scheinbar die Rückmeldungen der Lieder nicht richtig klappt, z.b. mit SongReport. Die ccli macht damit Werbung, dass man am besten direkt nach den Gottesdiensten melden soll, was gespielt wurde, alles online auf deren Seite.

Was weißt du darüber? gibt es da eine Schnittstelle, so dass z.B. die aktuellen Lieder aus dem Ablaufplan melden kann? oder irgend sowas?
Das wäre echt toll. Mit Songreport hat bei uns auch nie so ganz geklappt...

Grüße Lennart
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: ccli Online Reporting

Beitrag von elo22 »

LennartS hat geschrieben:die ccli führt das sog. Online Reporting ein, weil scheinbar die Rückmeldungen der Lieder nicht richtig klappt, z.b. mit SongReport. Die ccli macht damit Werbung, dass man am besten direkt nach den Gottesdiensten melden soll, was gespielt wurde, alles online auf deren Seite.
Hast Du mal einen link? Ich konnte nix finden.

Lutz
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wenn die CCLI eine Schnittstelle dafür einführt, dann werden wir die gerne implementieren. Aber derzeit steht da leider nichts in Aussicht. Wer daran Interesse hat, darf sich gerne bei der CCLI melden, damit die die Nachfrage sehen.
Gruß, Sebastian
Stevo
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 07, 2018 9:29 pm
Wohnort: Kamen

Beitrag von Stevo »

Gab es seit Oktober 2017 Neues? Wir stehen grad vor der Entscheidung, ob wir SongBeamer nutzen wollen oder nicht. Dieses OnlineReporting von CCLI wäre aber ein starkes Pro-Argument :)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Eine offizielle Schnittstelle von der CCLI gibt es weiterhin nicht.

Aber seid gestern gibt es in SongBeamer ein "halbautomatisches" Reporting, das bereits eine enorme Arbeitserleichterung bedeutet. Also das Beamerteam von unserer Gemeinde war begeistert:
https://www.songbeamer.de/bin/SongBeame ... e_Beta.exe

Du findest die neue Funktion unter Datei -> "CCLI CopyReport Meldung...". Dann einfach den Song auf der linken Seite anklicken, dann wird er im rechten Teil vom Fenster im CopyReport heraus gesucht und du mußt nur noch auf "Melden" klicken. Am besten klappt das, wenn in den Songs die CCLI Liednummer hinterlegt ist (also wenn der Song aus SongSelect importiert wurde). Dann können wir direkt im CopyReport danach suchen. Ansonsten suchen wir anhand vom Titel.
Gruß, Sebastian
ttm
Beiträge: 37
Registriert: Mo Jan 03, 2011 9:09 pm

Meldung an CCLI über Songbeamer ist ne tolle Sache

Beitrag von ttm »

Hab mir die Beta Installiert und die Meldung der Lieder an CCLI klappt wunderbar. Damit ist der Zeitaufwand gering.

Damit das korrekt klappt, sollte man die Lieder auch von der CCLI runterladen, dann ist auch die korrekte CCLI-Liednummer enthalten.

Fazit: Das ist ne gute Sache. Vielen Dank dafür.

Was ich mir noch wünschen würde, wäre daß man die Liednummer im Ablaufplan zusätzlich zum Liedtitel einblenden kann (ohne daß man die Beschriftung manuel ändern muß). So hätte man beim Melden gleich nochmals die Kontrolle ob es korrekt ist. denn manche Lieder haben, wenn man die bei CCLI runterlädt ein völlig anderen Titel/Dateiname als das Lied üblicherweise bekannt ist.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du siehst im rechten Teil vom Fenster immer den Suchbegriff, mit dem SongBeamer den Song gefunden hat. Dort steht dann entweder die CCLI Liednummer oder der Songtitel.

Es ist aber geplant, zu den SongBeamer Songs noch mehr Infos zu zeigen, so daß man den Song leichter identifizieren kann.
Gruß, Sebastian
Antworten