SongBeamer 4.54 (Beta)

Neuigkeiten und Ankündigungen
Antworten
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5368
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

SongBeamer 4.54 (Beta)

Beitrag von Sebastian »

Zur Zeit arbeiten wir ganz fleissig an der Version 5.0. Daher ist es momentan mit Updates etwas ruhiger. Wir müssen jetzt halt etwas Features sammeln, damit der Sprung auf Version 5.0 irgendwann gemacht werden kann. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, gibt es jetzt hier die Version 4.54 mit dem Status "Beta", d.h. sie enthält schon Features der Version 5.0.

SongBeamer 4.54 (Beta) nutzt jetzt integrierte Video Codecs zum Abspielen von Videos. Somit ist diese Version unabhängig von DirectShow und auf dem PC installierten Codecs. So macht es auch der VLC Player, der dadurch fast alles auf Anhieb abspielen kann.

https://www.songbeamer.de/bin/SongBeame ... e_Beta.exe
Gruß, Sebastian
JakSal
Beiträge: 20
Registriert: So Feb 12, 2017 9:25 am

Beitrag von JakSal »

Gibt es schon ein angepeiltes Release-Datum?
Und evtl eine Featurelist?
mjc-jugend
Beiträge: 66
Registriert: Mi Mai 07, 2008 3:13 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mjc-jugend »

Hallo,

ich habe von Version 4,5 auf 4,55 upgedatet. Und folgedes Problem habe ich jetzt: Wenn ich auf die Folie klicke, dauert es paar Sekunden bis die Folie umschaltet. Davor war alles gut. Wenn ich lange Bibelstellen anzeige, dauert es länger als bei kürzeren.
Woran kann es liegen und was kann ich tun um das Problem zu beseitigen?
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5368
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Da haben wir eigentlich nichts geändert. Bitte probiere nochmal mit der älteren Version aus, es auch dort langsam geworden ist.
Gruß, Sebastian
mjc-jugend
Beiträge: 66
Registriert: Mi Mai 07, 2008 3:13 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mjc-jugend »

Kann leider meistens nur am WE auprobieren.
Hab heute die 4.51c von der Webseite installiert und damit läuft es wieder flüssig.
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5368
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hast du jetzt heute beide Versionen nacheinander getestet, oder nur noch die 4.51c?

Also ich würde gerne sicherstellen, daß nicht irgendeine Anwendung, Windows Update, oder sonst was die CPU belegt hat, und SongBeamer dann einfach kaum noch CPU Kapazität zur Verfügung hatte.
Gruß, Sebastian
mjc-jugend
Beiträge: 66
Registriert: Mi Mai 07, 2008 3:13 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mjc-jugend »

ich habe mit der neusten Version den ganzen Gottesdienst bedient, da ich nicht genug Zeit hatte die ältere zz installieren. Nach dem Gottesdienst habe ich dann die ältere installiert und probiert. Jetzt läuft die flüssig wie davor. Da wurden keine Updates oder sonst noch was eingespielt.
wofea
Beiträge: 7
Registriert: Di Jul 29, 2014 8:34 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von wofea »

Bei mir ging nach der Sommerpause das alte SB nicht mehr richtig.
Vermutlich schon seit dem April Update.
Die Beta geht einwandfrei.
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5368
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

@mjc-jugend:
Kannst du bitte austesten, ab welcher genau Version das Geschwindigkeits Problem auftritt?
Gruß, Sebastian
mjc-jugend
Beiträge: 66
Registriert: Mi Mai 07, 2008 3:13 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mjc-jugend »

Hallo Sebastian,
also hab heute mal ausprobiert die älteren Versionen zu installieren und auszutesten.

Nachdem ich die älteren Versionen getestet habe, ist mir aufgefallen, dass mit keiner der Versionen der Fehler vorkam.

Hab dann wiederholt die Version 4.55 installiert und der Fehler tritt auch nicht mehr auf. Seltsam, vorher war das zwei Wochenlang feststllbar und nun läuft es wieder gut.

Weis nicht was da beim ersten Update schief gelaufen ist.
Jetzt funktioniert es wieder.

Danke trotzdem für deine Mühe und Gottes reichlichen Segen weiterhin!
Antworten