Erste Zeile von nächster Folie unten anzeigen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Stoepsel
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 08, 2018 11:53 am

Erste Zeile von nächster Folie unten anzeigen

Beitrag von Stoepsel »

Hallo zusammen,

wir nutzen seit Jahren Songbeamer und sind recht zufrieden. :D Aber leider kommt es immer mal wieder vor, dass der Mensch, der klickt kurz abgelenkt wird.

Daher kam gestern die Idee ob man bei den Songfolien unten schon die nächste Zeile der nächsten Folie als Vorschau auf dem Beamer anzeigen kann.

Gibt es diese Funktion vielleicht bereits?

Optimal ist es natürlich, wenn der Klicker sowieso das Lied kennt und mitsingt und dann immer im richtigen Moment die nächste Folie anzeigt. Und dann natürlich auch das Musikteam sich an die Reihenfolge hält und nicht doch plötzlich noch den Chorus nur einmal statt zweimal singt.

Viele Grüße aus Calw,
Stöpsel
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das gibt es bereits. Extras -> Optionen -> Song -> Sonstiges: "Textvorschau beim Text".
Gruß, Sebastian
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Erste Zeile von nächster Folie unten anzeigen

Beitrag von elo22 »

Stoepsel hat geschrieben: Optimal ist es natürlich, wenn der Klicker sowieso das Lied kennt und mitsingt und dann immer im richtigen Moment die nächste Folie anzeigt.
Singen bringt mich durcheinander, ich lese mit.
Stoepsel hat geschrieben: Und dann natürlich auch das Musikteam sich an die Reihenfolge hält und nicht doch plötzlich noch den Chorus nur einmal statt zweimal singt.
Das habe ich so oft, Sonntag hat man zur Abwechslung bei 2 Liedern früher aufgehört…

Lutz
Zuletzt geändert von elo22 am Fr Nov 09, 2018 2:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stoepsel
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 08, 2018 11:53 am

Re: Erste Zeile von nächster Folie unten anzeigen

Beitrag von Stoepsel »

Sebastian hat geschrieben:Das gibt es bereits. Extras -> Optionen -> Song -> Sonstiges: "Textvorschau beim Text".
Super, werde ich dann demnächst mal ausprobieren! :)
elo22 hat geschrieben:Das habe ich so oft, Sonntag hat man zur Abwechslung bei 2 Liedern früher aufgehört…
Die künstlerische Freiheit eben! :lol:
Antworten