Featurevoting und SB 5.0 Featurewünsche

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Featurevoting und SB 5.0 Featurewünsche

Beitrag von Tomzi »

Angesichtes von Songbeamer 5.0 wäre es eventuell sinnvoll eine Featurewünsche 5.0 Forum Kategorie aufzumachen. Wichtig dabei würde ich es finden dass
- 1 Featurewunsch nur einmal auftaucht. Duplizierte Featuerwünsche werden geschlossen und verlinkt zum vorhandenen
- VOTING: Man kann Featuers upvoten. Somit würde auch dass SB Team und alle Anwender auch sehen wie populär ein FW ist
- Es kann nach Votes sortiert werden

Warum die neue Featurewünsche 5.0 Kategorie?
- Für manche FW könnten gröbere Architekturänderungen notwendig sein, die nicht in 4.0 umgesetzt werden können und dw seid Jahren ignoriert wurden...
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Für die Version 5.0 möchten wir jetzt gar nicht mehr so viel neues aufnehmen, sonst kommt die nie raus... Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit für eine Version 6, wir müssen ja mit dem Versionswechsel nicht so lange warten wie bei der Version 5.

Das Forum bietet kein Feature Voting an. Was ich mir vorstellen könnte, wäre einen Bereich bei http://www.uservoice.com zu erstellen. Da könnte man dann voten. Oder kennst du eine bessere Seite für sowas?
Gruß, Sebastian
Matthias_S
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 11, 2018 6:23 pm

Beitrag von Matthias_S »

Uservoice kenn ich von diversen großen anderen Herstellern (z.B hier https://ideas.sophos.com/forums/17359-sg-utm). Damit könnte man den kompletten Wünsche Bereich des Forums ablösen.

Jeder Benutzer kann zum einen eigene Wünsche erstellen, davon auch beliebig viele. Und man kann andere Wünsche kommentieren. Das sähe ähnlich aus wie bisher im Forum.

ABER dann hat man als Benutzer noch insgesamt z.B "10 Stimmen", die man an eigene und auch andere Wünsche/Requests vergeben kann (maximal 3 pro Wunsch/Request). So kristallisiert sich sehr gut heraus, was vielen Usern auf der Seele brennt, da seine Stimme vergeben eine sehr viel kleinere Hürde für viele Menschen ist, als einen eigenen Kommentar zu verfasssen.

Du/ihr als "Hersteller" könnt dann bei den Features anmerken, dass diese z.B.
- in Version 5.X enthalten sein wird
- ja bereits enthalten sind, mit der erklärung, wie man das machen kann
- es für euch nicht so einfach möglich sein wird das umzusetzen

Basierend auf dieser Rückmeldung, können die user dann Ihre Stimmen jederzeit wieder umverteilen.

Ich find dieses Tool als Feedbackmöglichkeit echt super und kann euch nur echt, echt, echt empfehlen darüber nachzudenken, weil es in meinenaugen eine fantastische Möglichkeit ist, feedback zu bekommen.

Viele Grüße
Antworten