Integrierte Video Codecs deaktivieren

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Josua Klaus
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 16, 2005 4:22 pm
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Integrierte Video Codecs deaktivieren

Beitrag von Josua Klaus »

Hallo,

wir haben letzte Woche die 5.0 Beta1 installiert (mit der letzten finalen Version noch nicht getestet). Hin und wieder kam es bei der Videowiedergabe zu Tonproblemen - ein starkes Kratzgeräusch. Interessanterweise wohl nicht bei jeder Wiedergabe, sodass der Test vor dem Gottesdienst in Ordnung war, aber es bei späterer Wiedergabe zu Problemen kam. Muss den Fehler mal noch genauer eingrenzen.

Jetzt würde ich gerne ausschließen, ob das mit den internen Video Codecs zusammenhängt. Wie kann man denn wieder auf externe Codecs umschalten (haben LAV Filters installiert)?

Nur falls relevant:
Wir nutzen ein USB Audiointerface (Focusrite Scarlett 2i2) zur Wiedergabe vom Ton.

Gruß Josua
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Da gibt es aktuell keine Möglichkeit das zu deaktivieren, da genau genommen nicht nur die Codecs integriert sind, sondern zusätzlich noch die Wiedergabe nicht mehr über DirectShow funktioniert. Du müsstest zum Testen wieder eine ältere SongBeamer Version installieren.
Gruß, Sebastian
Josua Klaus
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 16, 2005 4:22 pm
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Josua Klaus »

Okay. Ich probiere bei Gelegenheit noch die finale Version aus und geb nochmal Rückmeldung.

Kleiner Hinweis: Dann sollte im Reiter Hilfe der Eintrag "Zuletzt verwendete DirectShow Filter" rausgenommen werden oder?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Für Audio, DVD und Live Video wird noch DirectShow verwendet. Insofern hat das noch seine Berechtigung.
Gruß, Sebastian
Antworten