SB 5.01 > Import von PowerPoints, *.ppt findet nicht die

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
ttm
Beiträge: 37
Registriert: Mo Jan 03, 2011 9:09 pm

SB 5.01 > Import von PowerPoints, *.ppt findet nicht die

Beitrag von ttm »

ich muß gerade ne größere Menge von Power-Points ins Songbeamer-Format Importieren (wenn wir es dann aktuell brauchen hole ich es mir bei CCLI aktuell) . Aber erstmals so, auch wenn es am Ende doppelte Arbeit ist.

Über ..Datei > Song/Bibel Importieren aus PowerPoint... klapt das Technisch auch gut. Vielen Dank für die Funktion

Folgendes ist jedoch nicht optimal. Bug oder so gewollt ?

Die PPT's sind im Format *.ppsx

Der Datei-Öffnen-Dialog hat als Filter aber *.ppt muß den also durch * überschreiben, damit ich meine PPT im *.ppsx angezeigt bekommen.

Der Dialog daneben enthält aber die div. PPT Formate.

Das ist leider jedesmal ein "Klick" zusätzlich.

Wenn der Filter *.pp* wäre, würde der alles anzeigen, was es so an Formaten von PPT gibt.

Das Konvertieren der PPT in Text klappt wunderbar. Technisch geht es also.

PS: Cool wäre, wenn die Bilder in der PowerPoint auch exportiert würden.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das ist tatsächlich ein Bug, wird in der nächsten Version behoben. Du kannst übrigens in diesem Öffnen Dialog auch mehrere Dateien auf einmal auswählen. das spart dann noch mehr Zeit.
Gruß, Sebastian
Antworten