SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Songbeamer 5.01 > Kategorien bei Importieren Lieder von C

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ttm



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2018 7:02 pm    Titel: Songbeamer 5.01 > Kategorien bei Importieren Lieder von C Antworten mit Zitat

Wenn ich mit Songbeamer 5.01 ein Lied von CCLI importiere (> Datei > SongSelect Import...) dann enthält das Lied auch die von CCLI hinterlegten Kategorien.

Soweit eigentlich ne tolle Sache.

Nur leider sind die Kategorien die CCLI (nun?) hinterlegt in Englisch.

Die in Songbeamer hinterlegten Kategorien sind aber in Deutsch.

Also passt die Suche nicht mehr.

Mir scheint, als ob CCLI das irgendwann geändert hat. Ein Lied welches ich in 2017 runtergeladen habe, hatte noch Deutsche Kategorien.

Wäre nun die Frage wie man damit umgeht.

Ich kann natürlich zu jedem Lied was ich runterlade die Deutschen Kategorien einfügen. Aber eigentlich möchte ich die Lieder wenn möglich 1:1 von CCLI runterladen und nichts mehr daran ändern.

Da wir die Funktion aktuelle nicht wirklich nutzen, stört mich das gerade nicht, ist halt nur aufgefallen.

Wollte es einfach melden falls noch nicht bekannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elo22



Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2018 2:33 pm    Titel: Re: Songbeamer 5.01 > Kategorien bei Importieren Lieder v Antworten mit Zitat

ttm hat Folgendes geschrieben:

Wäre nun die Frage wie man damit umgeht.

Sich bei der CCLI melden?

Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ttm



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2018 5:03 pm    Titel: Aber das betrifft ja alle Nutzer von SB. Antworten mit Zitat

Ich habs der CCLI gerade gemeldet. Aber das ist glaub nicht ganz so einfach. Denn das betrifft ja alle Nutzer von SongBeamer. Also jeden der Kategorien nutzt.

Denn wenn CCLI die Kategorien in English geändert hat, Songbeamer aber nur Deutsche anbietet, passt das ja nicht. Kann ich in Songbeamer auch nicht ändern.

Hier mal ein Beispiel (gleiche CCLI-Lied-ID)

Hier das Lied, wie es 2017 heruntergeladen wurde

#CCLI=4335333
#Title=Ein Leben für Gott
#Author=Lukas Di Nunzio
#(c)=1998 SCM Hänssler, 71087 Holzgerlingen (Verwaltet von SCM Hänssler)
#Categories=Hingabe, Widmung
#Key=A

Hier das Lied wie es 2018 runtergeladen wurde
#LangCount=1
#CCLI=4335333
#Title=Ein Leben für Gott
#Author=Lukas Di Nunzio
#(c)=1998 SCM Hänssler, 71087 Holzgerlingen (Verwaltet von SCM Hänssler)
#Categories=Commitment,Dedication,Obedience
#Key=A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5160

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2019 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben wir nichts diesbezüglich geändert. Ich frag mal bei der CCLI an.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ttm



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2019 8:30 pm    Titel: CCLI wollte sich bei Euch melden Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

hab die CCLI angeschrieben, die haben mir geschrieben, daß die sich bei Euch melden wollen.

Gibts schon was neues ?

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5160

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2019 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die CCLI hat uns deren Übersetzungstabelle geschickt. Die müssen wir wohl auswerten/einbauen.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de