Songbeamer 5.01 > Kategorien bei Importieren Lieder von C

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
ttm
Beiträge: 37
Registriert: Mo Jan 03, 2011 9:09 pm

Songbeamer 5.01 > Kategorien bei Importieren Lieder von C

Beitrag von ttm »

Wenn ich mit Songbeamer 5.01 ein Lied von CCLI importiere (> Datei > SongSelect Import...) dann enthält das Lied auch die von CCLI hinterlegten Kategorien.

Soweit eigentlich ne tolle Sache.

Nur leider sind die Kategorien die CCLI (nun?) hinterlegt in Englisch.

Die in Songbeamer hinterlegten Kategorien sind aber in Deutsch.

Also passt die Suche nicht mehr.

Mir scheint, als ob CCLI das irgendwann geändert hat. Ein Lied welches ich in 2017 runtergeladen habe, hatte noch Deutsche Kategorien.

Wäre nun die Frage wie man damit umgeht.

Ich kann natürlich zu jedem Lied was ich runterlade die Deutschen Kategorien einfügen. Aber eigentlich möchte ich die Lieder wenn möglich 1:1 von CCLI runterladen und nichts mehr daran ändern.

Da wir die Funktion aktuelle nicht wirklich nutzen, stört mich das gerade nicht, ist halt nur aufgefallen.

Wollte es einfach melden falls noch nicht bekannt.
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Songbeamer 5.01 > Kategorien bei Importieren Lieder v

Beitrag von elo22 »

ttm hat geschrieben: Wäre nun die Frage wie man damit umgeht.
Sich bei der CCLI melden?

Lutz
ttm
Beiträge: 37
Registriert: Mo Jan 03, 2011 9:09 pm

Aber das betrifft ja alle Nutzer von SB.

Beitrag von ttm »

Ich habs der CCLI gerade gemeldet. Aber das ist glaub nicht ganz so einfach. Denn das betrifft ja alle Nutzer von SongBeamer. Also jeden der Kategorien nutzt.

Denn wenn CCLI die Kategorien in English geändert hat, Songbeamer aber nur Deutsche anbietet, passt das ja nicht. Kann ich in Songbeamer auch nicht ändern.

Hier mal ein Beispiel (gleiche CCLI-Lied-ID)

Hier das Lied, wie es 2017 heruntergeladen wurde

#CCLI=4335333
#Title=Ein Leben für Gott
#Author=Lukas Di Nunzio
#(c)=1998 SCM Hänssler, 71087 Holzgerlingen (Verwaltet von SCM Hänssler)
#Categories=Hingabe, Widmung
#Key=A

Hier das Lied wie es 2018 runtergeladen wurde
#LangCount=1
#CCLI=4335333
#Title=Ein Leben für Gott
#Author=Lukas Di Nunzio
#(c)=1998 SCM Hänssler, 71087 Holzgerlingen (Verwaltet von SCM Hänssler)
#Categories=Commitment,Dedication,Obedience
#Key=A
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Da haben wir nichts diesbezüglich geändert. Ich frag mal bei der CCLI an.
Gruß, Sebastian
ttm
Beiträge: 37
Registriert: Mo Jan 03, 2011 9:09 pm

CCLI wollte sich bei Euch melden

Beitrag von ttm »

Hallo Sebastian,

hab die CCLI angeschrieben, die haben mir geschrieben, daß die sich bei Euch melden wollen.

Gibts schon was neues ?

Danke.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die CCLI hat uns deren Übersetzungstabelle geschickt. Die müssen wir wohl auswerten/einbauen.
Gruß, Sebastian
Antworten