PowerPoint & Stage Monitor

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
feg_marburg_philipp
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 03, 2019 8:04 pm
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

PowerPoint & Stage Monitor

Beitrag von feg_marburg_philipp »

Hallo zusammen,

wir nutzen den Stagemonitor-Funktion bei uns in der FeG und sind grundsätzlich sehr zufrieden, gerade bei der Projektion von Liedern.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei PowerPoint-Präsentationen die Animationen (z. B. "Erscheinen") nicht angezeigt werden. Das hat bei uns heute zu Irritationen geführt, da auf einer PowerPoint mehrere Bilder waren und sozusagen nur das oberste angezeigt wurde.

Gibt es hier eine Einstellung für, die ich noch nicht entdeckt habe oder eine andere Lösung?

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!
Gruss aus Marburg
Philipp
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5368
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Da gibt es keine Einstellung für.

Das hat mehrere Gründe. PowerPoint Präsentationen können nur auf einem Monitor gleichzeitig abgespielt werden. Es ist nicht möglich, die Zwischenschritte einer PowerPoint Präsentation zu exportieren. Der Sprecher bekommt durch die komplette Ansicht der Folie die Möglichkeit, auch die kommenden Punkte bereits im voraus zu sehen (das war der Wunsch von unserem Pastor). Es ist für uns nicht möglich zu erkennen, ob sich die Punkte/Bilder einer Seite, die per Animation gewechselt werden, überlappen. Aber selbst wenn wir das erkennen könnten, würde es nicht viel bringen.
Gruß, Sebastian
Antworten