Vorschläge für Verbesserungen "CCLI Copyreport Meldung&

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
kiklive
Beiträge: 50
Registriert: Sa Sep 26, 2015 1:16 pm

Vorschläge für Verbesserungen "CCLI Copyreport Meldung&

Beitrag von kiklive »

Hallo zusammen

Die Funktion "CCLI Copyreport Meldung" ist ganz praktisch.
Ich hätte allerdings ein paar Vorschläge/Wünsche für Verbesserungen:

"CCLI Copyreport Meldung" Ansicht:
Derzeit gibt es zwei Bereiche, den Ablaufplan und die CCLI SongSuche/Report. Ich wünschte mir neben dem Ablaufplan noch eine Spalte, die den ganzen Song Text (alle Sprachen) sowie alle Metadaten eines Liedes anzeigt. Dies würde es erlauben, bei einem Lied ohne CCLI Nummer den Liedtext mit den Suchresultaten abzugleichen.

"CCLI Copyreport Meldung" Fenster
- Bitte nicht Vollbild anzeigen, sondern wie ein normales Fenster mit Titel. Die Ansicht ist irgendwie verwirrend, wenn der normale SongBeamer ganz überdeckt wird, der Ablaufplan dann aber doch identisch aussieht.
- Erlauben das Haupt-SongBeamer Fenster anzuwählen, wenn man z.B. ein Lied suchen oder anschauen muss, oder parallel dazu noch etwas anderes in SongBeamer erledigen will.

Inwiefern ist eine Verknüpfung mit der Song Statistik angedacht?
Wäre praktisch gleich daraus rapportieren zu können.

Vielen Dank!
Schdefoon
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 04, 2006 9:03 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Schdefoon »

Hallo,

wäre es denkbar, bei der Report Meldung als Suchbegriff bevorzugt die CCLI-Nummer an die Browser-Suche zu senden?
Im Moment wird der Titel gesendet, was zu zahlreichen Suchergebnissen führen kann. Bei der Liednummer hätte man gleich den richtigen Titel.

(wenn CCLI-Nummer vorhanden, dann suche CCLI-Nummer, sonst suche Titel)

By the way: Wenn man bereits eine ordentliche Lied-Datenbank gepflegt hat, in der keine CCLI-Nummer eingetragen ist. Das geht nicht nachträglich, oder? Das CCLI-Feld scheint "read-only" zu sein.

Liebe Grüße,

Stefan
ttm
Beiträge: 37
Registriert: Mo Jan 03, 2011 9:09 pm

Man könnte es wohl über den Editor direkt eintragen, wenn

Beitrag von ttm »

die CCLI-Nummer nicht eingetragen ist. Also nicht über Songbeamer sondern die Datei direkt editieren.

Ist aber auch nicht wenig Aufwand.

Ich hab mir inzwischen angewöhnt, seit wir CCLI-Zugang haben, alle Lieder bei CCLI runterzuladen. So habe ich irgendwann alle mal auf dem aktuellen Stand.

Kleiner Nachteil: Hintergründe muß man neu zuordnern und ggf. Versreihenfolgen wenn man das nutzt.

Aber ist auch ne Chance mal neue Hintergründe zu nehmen.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir senden bereits bevorzugt die Liednummer an die Suche. Also wenn die hinterlegt ist, dann wird danach gesucht.
Gruß, Sebastian
Schdefoon
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 04, 2006 9:03 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Schdefoon »

Wir senden bereits bevorzugt die Liednummer an die Suche. Also wenn die hinterlegt ist, dann wird danach gesucht.
Stimmt - nach dem Test ist mir aufgefallen, dass bei fast allen unseren Liedern die CCLI-Nummer fehlt. Somit hatte ich das "Aha"-Erlebnis erst jetzt :D
Also nicht über Songbeamer sondern die Datei direkt editieren. Ist aber auch nicht wenig Aufwand.
Danke für den Tipp. Auf Dauer lohnt sich der Aufwand aber in jedem Fall.

Vielen Dank Euch beiden - meine Wünsche wurden erfüllt :wink:
Antworten