SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Modularisierung der Ablaufpläne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bibodo

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2019 10:33 pm    Titel: Modularisierung der Ablaufpläne Antworten mit Zitat

Hi Sebastian,

wäre es vorstellbar, dass man in einen Ablaufplan eine Referenz auf einen anderen Ablaufplan einstellt, welcher dann an dieser Stelle inkludiert wird ?
Es sollten natürlich mehrere Includes an beliebigen Stellen im Plan möglich sein.

Zunächst würde es ja reichen, wenn die Inclusion beim Laden des Plans erfolgt. Später könnte man erwägen eine Reload-Button vorzusehen um die Referenzierten Pläne zu aktualisieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2019 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn dein Anwendungsfall dafür?
elo22

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2019 5:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Was ist denn dein Anwendungsfall dafür?

Gute Frage, ich wüsste da auf Anhieb nichts.

Lutz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kiklive

BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2019 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Funktion fände ich auch ganz praktisch, so könnte z.B. der Lobpreisleitende seine Lieder in einem Sub-Ablaufplan zusammenstellen, während der Pastor seinen Teil beisteuert. Beides würde dann in den Haupt-Ablaufplan eingebunden, welcher z.B. vom Technik-Team betreut wird.
Sebastian
SongBeamer Team

BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2019 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt die Funktion "Ablaufplan ergänzen". Damit kann man mehrere Ablaufpläne zu einem zusammenfügen.
elo22

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2019 3:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

kiklive hat Folgendes geschrieben:
Die Funktion fände ich auch ganz praktisch, so könnte z.B. der Lobpreisleitende seine Lieder in einem Sub-Ablaufplan zusammenstellen, während der Pastor seinen Teil beisteuert.

Aja das macht Sinn.

Lutz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bibodo

BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2019 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Es gibt die Funktion "Ablaufplan ergänzen". Damit kann man mehrere Ablaufpläne zu einem zusammenfügen.

Ja, diese Funktion kenne ich auch. Leider tut sie nicht das was ich mir vorstelle. Mit dieser Funktion kann ich zwar physikalisch mehrere Ablaufplanteile zu einem Zusammen fügen, nur wenn ich einen Ablaufplanteil ändere, muss ich alle Pläne, in denen ich diesen Teil verwendet habe, neu zusammenfügen. Wenn es nun möglich wäre im Ablaufplan eine REFERENZ auf einen Ablaufplanteil einzufügen, würde Songbeamer jedes mal wenn der Ablaufplan mit der Referenz geöffnet wird, den referenzierten Teil neu einlesen und damit alle dortigen Änderung übernehmen und das neu zusammenfügen könnte entfallen.
Habe ich den Unterschied verständlich genug erklärt ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.