Text einblenden wie ausblenden

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
bibodo
Beiträge: 108
Registriert: Fr Feb 28, 2014 6:55 pm
Wohnort: Berlin

Text einblenden wie ausblenden

Beitrag von bibodo »

Ich fände es super, wenn man mit 'F5' die Folien nicht nur anzeigen, sondern einblenden könnte, so wie man sie mit 'f' ausblenden kann.
NiceToHave wäre eine konfigurierbare Überblendzeit.
Ggf. könnte man auch 'f' zum aus- und einblenden verwenden, wenn sich Songbeamer den Folienstatus merken kann und dann selbständig entscheiden kann ob aus- oder eingeblendet werden muss.
MfG
Bibodo
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du kannst mit '.' ein- oder ausblenden.
Gruß, Sebastian
bibodo
Beiträge: 108
Registriert: Fr Feb 28, 2014 6:55 pm
Wohnort: Berlin

Ich meinte sanftes ein- und ausblenden

Beitrag von bibodo »

Sebastian hat geschrieben:Du kannst mit '.' ein- oder ausblenden.
Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Was ich meinte war sanftes ein- und ausblenden, also mit sanftem Übergang von unsichtbar zu sichtbar und umgekehrt.
Und das funktioniert z.Z. nur mit 'f' von sichtbar auch schwarz.
Was ich mir wünsche ist, ein sanfter Übergang von Text zu Hintergrund und umgekehrt.
MfG
Bibodo
dedennig
Beiträge: 42
Registriert: So Dez 21, 2008 10:59 pm
Wohnort: Remchingen

Beitrag von dedennig »

Hallo bibodo
Schau mal in SongBeamer im Menü unter Präsentation -> Folienübergang.
Dort ist das bereits alles einstellbar.
Mit der Taste H erreichst du dann auch einen sanften Übergang zwischen Text und nur Hintergrundbild, wenn der Textübergang dort entsprechend eingestellt ist.
Viele Grüße
Simon
bibodo
Beiträge: 108
Registriert: Fr Feb 28, 2014 6:55 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von bibodo »

dedennig hat geschrieben: Schau mal in SongBeamer im Menü unter Präsentation -> Folienübergang.
Dort ist das bereits alles einstellbar.
Mit der Taste H erreichst du dann auch einen sanften Übergang zwischen Text und nur Hintergrundbild, wenn der Textübergang dort entsprechend eingestellt ist.
Viele Grüße
Simon
Hallo Simon,
mit einer präzisieren Beschreibung hätte ich das auch schneller gefunden.
Der referenzierte Dialog hat drei Einstellschrauben. Ein Tipp, welche der drei Schrauben den gewünschten Effekt einstellt, hätte mich weniger Zeit beim Suchen gekostet.
Danke für den Tipp.
MfG
Bibodo
Antworten