SongBeamer bei manchen Liedern aus CCLI extrem langsam

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
mjc-jugend
Beiträge: 71
Registriert: Mi Mai 07, 2008 3:13 pm
Kontaktdaten:

SongBeamer bei manchen Liedern aus CCLI extrem langsam

Beitrag von mjc-jugend »

Ich habe mich schon öffters gewundert warum SongBeamr bei manchen Liedern extrem lange reagiert.
Letzte Woche haben wir ein neues Lied geladen mit der CCLI-Nr: 6237525
Die alten Lieder laden schnell und reagieren auch sehr schnell bei den Übergängen. Bei diesem Lied dauert der Ladevorgang und das Umschalten fast 10 Sekunden.
Ich habe versucht herauszufinden woran das liegt und bin fündig geworden.

Bei diesem Lied ist mir aufgefallen, dass die Copyrights extrem lange sind. Habe die gelöscht bis zum ersten Balken bzw. Komma und schwups alles läuft wieder wie geschmiert.

Vielleicht könnt ihr das mal bei den nächsten Updates mit beachten...

Danke schon mal

Habe übrigens einen CPU Intel(R) Core(TM) i7-5930K CPU @ 3.50GHz mit 32,0 GB Arbeitsspeicher und CT250BX100SSD1 SSD Festplatte + aktuellste Windows 10 Version. SongBeamer Version 5.03a
Kann also an der Geschwindigkeit vom PC nicht liegen.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Stimmt, das dauert tatsächlich etwas sehr lange. Das werden wir uns anschauen.
Gruß, Sebastian
mjc-jugend
Beiträge: 71
Registriert: Mi Mai 07, 2008 3:13 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mjc-jugend »

Hallo Sebastian,

hat sich hier schon was getan?
Leider ist das Problem auch der Bibel sehr zu spüren.
Die nächste Folie dauert auch extrem lange bis die umgeschaltet wird.
Wünsche mir, dass das schnellstmöglich umgesetzt wird.
Unser Pastor ließt die erste Folie ab und es dauert paar Sekunden bis die nächste erscheint. Das stört sehr und manchmal denkt der Pastor, dass da nichts mehr kommt und kommt manchmal aus dem Konzept.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich dachte, da wäre schon etwas dran gearbeitet worden, bin mir aber nicht ganz sicher.

Also was die Copyrights betrifft habe ich jetzt nochmal eine Optimierung gefunden.

An der Geschwindigkeit vom Bibeltext finde ich momentan leider keine weitere Optimierung. Das ist hier tatsächlich die Windows Textout Funktion, die so lange dauert. Bitte schau mal, was für eine Grafikkarte in dem PC drin steckt. Vermutlich ist die etwas unterdimensioniert. Notfalls mußt du bei der Bibel den Rand ausschalten, der benötigt die meiste Rechenzeit.

Neue Version 5.06b:
https://www.songbeamer.de/bin/SongBeame ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
mjc-jugend
Beiträge: 71
Registriert: Mi Mai 07, 2008 3:13 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mjc-jugend »

Na ja im Moment komm ich nicht mehr in die Kirche, muss jetzt warten bis die Sperre abgehoben ist. 😢
Zuletzt geändert von mjc-jugend am So Jul 31, 2022 10:35 am, insgesamt 1-mal geändert.
mjc-jugend
Beiträge: 71
Registriert: Mi Mai 07, 2008 3:13 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mjc-jugend »

so hab mal nach der Grafikkarte geguckt
Bild
Antworten