SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

CCLI Zugriff // The attempt to connect to the server failed

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reimund



Anmeldedatum: 07.07.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Jun 09, 2019 5:51 pm    Titel: CCLI Zugriff // The attempt to connect to the server failed Antworten mit Zitat

Hallo,

bei einem Laptop von unserem CVJM mit gültiger Songbeamer und CCLI Lizenz kommt beim Zugriff auf die CCLI Datenbank folgende Fehlermeldung:
The attempt to connect to the server failed (12029).
Auf dem Laptop ist die Songbeamer Version 4.51c installiert.

Was bedeutet die Fehlermeldung und wie kann der Fehler behoben werden?

Viele Grüße
Reimund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5188

BeitragVerfasst am: So Jun 09, 2019 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Funktionert der Zugriff mit dem Internet Explorer (nicht Firefox oder ähnliches) auf die Seiten https://sslsites.de/ und https://production.songselectapi.com. Du wirst zwar bei beiden Seiten eine Fehlermeldung bekommen (Proxy Fehler und 403 Access denied), aber hier geht nur darum zu testen, ob die Verbindung klappt.
_________________
Gruß, Sebastian


Zuletzt bearbeitet von Sebastian am Do Jun 20, 2019 7:48 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimund



Anmeldedatum: 07.07.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2019 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde das demnächst testen und mich danach wieder melden.

Viele Grüße
Reimund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimund



Anmeldedatum: 07.07.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2019 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

wir haben das mit dem Internet Explorer getestet.

Bei https://sslsites.de/ kommt der Proxy Fehler und bei https://production.songselectapi.com. kommt dem Meldung, dass das die Webseite nicht angezeigt werden kann.

Viele Grüße
Reimund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5188

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2019 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Reimund hat Folgendes geschrieben:
kommt dem Meldung, dass das die Webseite nicht angezeigt werden kann.

Das ist nicht gut. Welche Begründung kommt denn dafür? Das Forum hat bei diesem Link am Ende den "." mit verlinkt. Bitte stelle sicher, daß du den rausgenommen hast.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimund



Anmeldedatum: 07.07.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2019 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

wir haben es nochmals ohne den Punkt mit dem Internet Explorer getestet und es kommt die Fehlermeldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann.
Mehr Informationen gibt es zu der Fehlermeldung nicht.
Kann das an den Schreib- und Leserechten für die Internetseite liegen?

Viele Grüße
Reimund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5188

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte überprüfe mal die Einstellungen zum TLS 1.2 Protokoll im Internet Explorer:
https://download.songbeamer.de/SongSelect%20Einstellungen%20Internet%20Explorer%20Fehler%2012029.pdf
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimund



Anmeldedatum: 07.07.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jul 09, 2019 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Antwort.
Nun funktioniert es wieder, es lag an der Einstellung für das TLS 1.2 Protokoll.

Viele Grüße
Reimund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de