SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

songbeamer.ini Problem nach windows 1903 und SB update

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elo22

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2019 3:41 pm    Titel: songbeamer.ini Problem nach windows 1903 und SB update Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Gemeinderechner wurde auf windows 1903 und SB 5.04 upgedatet. Seit dem habe ich folgende Meldung »Unable to write to C:\User\Lutz\AppData\Roaming\SongBeamer\SongBeamer.ini«, der Soundkarteneingang funktioniert auch nicht mehr (Fehler beim Öffnen des Eingabegerätes!). Das ist aber nur bei meinen Benutzer so, der andere User hat keine Probleme. Die Rechte der ini habe ich mit meinen Heimrechner verglichen und keinen Unterschied festgestellt. Unser Admin hat keinen Plan. Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann?

Lutz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
SongBeamer Team

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2019 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal was passiert, wenn du diese Datei einfach im Windows Explorer löscht.
elo22

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2019 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Schau mal was passiert, wenn du diese Datei einfach im Windows Explorer löscht.

Bin erst Freitag wieder dort denn werde ich testen.

Lutz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elo22

BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2019 3:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Rückmeldung:
Ich habe die vorhandene ini umbenannt und das war gut so. SB hat eine neue ini erstellt die allerdings »leer« war. Ich hätte alles neu einstellen müssen. Kurz und gut ich habe den Inhalt von nach neu kopiert und es läuft.
BTW: Der Soundeingangfehlermeldung ist weg nachdem in den Datenschutzeinstellungen das Mikrofon freigegeben wird.

Lutz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.