Lied Suche und Import lokal und CCLI SongSelect

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
BeSt
Beiträge: 18
Registriert: Do Apr 25, 2019 8:59 am

Lied Suche und Import lokal und CCLI SongSelect

Beitrag von BeSt »

Hallo

Da wir erst seit kurzem (ca. 6 Wochen) Songbeamer nutzen ist unsere lokale Lieder-Sammlung noch relativ klein. Wir laden also einen großen Teil der Lieder von CCLI SongSelect herunter.

Dabei ist das vorgehen (zwangsläufig) so: Erst sucht man über die lokale Suche (Ctrl+F) das gewünschte Lied. Wenn dieses nicht gefunden wird, dann muss diese Suche beendet werden und CCLI SongSelect-Import gestartet. Dort sucht man das Lied erneut und wenn es gefunden wird, dann fügt man es hinzu. Dann muss man SongSelect-Import wieder schließen und wieder die lokale Suche starten und das ganze geht erneut los.

Es wäre mega praktisch, wenn es eine "zentrale" Suche gäbe. Dort gibt man ein Suchwort ein und findet in der Ergebnisliste sowohl die lokalen Treffer als auch die SongSelect-Treffer und kann nun das richtige auswählen und direkt fortfahren.

Eine "Zwischenlösung" wäre, dass in der lokalen Suche ein Button platziert wird, mit dem man SongSelect-Import starten kann - idealerweise wird der Suchbegriff aus der lokalen Suche dabei direkt in das Eingabefeld der SongSelect-Suche kopiert.

Eine dieser beiden Lösungen würde das Hinzufügen von Liedern zur Setlist effizienter und einfacher machen.

Ist sowas denkbar?
Hat die Community auch Bedarf für so eine Änderung?

LG
Benni
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Einen gemischten Dialog wird es nicht geben. Das würde die Suchzeit deutlich verlängern, und würde die Anzahl der Anfragen bei der CCLI beträchtlich erhöhen (und dann wollen die mehr Geld sehen...).

Über einen Button im Suchen Dialog könnte man aber nachdenken.
Gruß, Sebastian
BeSt
Beiträge: 18
Registriert: Do Apr 25, 2019 8:59 am

Beitrag von BeSt »

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ok, das verstehe ich natürlich.
Die Variante mit dem Button wäre schon richtig cool!
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Beitrag von Tomzi »

Eventuell könnte man die antworten der ccli anfragen zwischenspeichern und diese dann auch zusätzlich in der antwort anzeigen ohne das jemals ein request an CCLI gegangen ist .... Ich weiss ja nicht ob es bei CCLI eine funktion gibt wo man alle verfügbaren titel (nur die titel + metadaten) herunterladen kann... somit könnte man diese ja lokal in einem index behalten...
ist halt ein einfaches response caching...
Antworten