SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Vorschläge für Verbesserungen "CCLI Copyreport Meldung&

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kiklive

BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2019 7:54 pm    Titel: Vorschläge für Verbesserungen "CCLI Copyreport Meldung& Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Die Funktion "CCLI Copyreport Meldung" ist ganz praktisch.
Ich hätte allerdings ein paar Vorschläge/Wünsche für Verbesserungen:

"CCLI Copyreport Meldung" Ansicht:
Derzeit gibt es zwei Bereiche, den Ablaufplan und die CCLI SongSuche/Report. Ich wünschte mir neben dem Ablaufplan noch eine Spalte, die den ganzen Song Text (alle Sprachen) sowie alle Metadaten eines Liedes anzeigt. Dies würde es erlauben, bei einem Lied ohne CCLI Nummer den Liedtext mit den Suchresultaten abzugleichen.

"CCLI Copyreport Meldung" Fenster
- Bitte nicht Vollbild anzeigen, sondern wie ein normales Fenster mit Titel. Die Ansicht ist irgendwie verwirrend, wenn der normale SongBeamer ganz überdeckt wird, der Ablaufplan dann aber doch identisch aussieht.
- Erlauben das Haupt-SongBeamer Fenster anzuwählen, wenn man z.B. ein Lied suchen oder anschauen muss, oder parallel dazu noch etwas anderes in SongBeamer erledigen will.

Inwiefern ist eine Verknüpfung mit der Song Statistik angedacht?
Wäre praktisch gleich daraus rapportieren zu können.

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schdefoon

BeitragVerfasst am: So Nov 03, 2019 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wäre es denkbar, bei der Report Meldung als Suchbegriff bevorzugt die CCLI-Nummer an die Browser-Suche zu senden?
Im Moment wird der Titel gesendet, was zu zahlreichen Suchergebnissen führen kann. Bei der Liednummer hätte man gleich den richtigen Titel.

(wenn CCLI-Nummer vorhanden, dann suche CCLI-Nummer, sonst suche Titel)

By the way: Wenn man bereits eine ordentliche Lied-Datenbank gepflegt hat, in der keine CCLI-Nummer eingetragen ist. Das geht nicht nachträglich, oder? Das CCLI-Feld scheint "read-only" zu sein.

Liebe Grüße,

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ttm

BeitragVerfasst am: Mo Nov 04, 2019 9:53 pm    Titel: Man könnte es wohl über den Editor direkt eintragen, wenn Antworten mit Zitat

die CCLI-Nummer nicht eingetragen ist. Also nicht über Songbeamer sondern die Datei direkt editieren.

Ist aber auch nicht wenig Aufwand.

Ich hab mir inzwischen angewöhnt, seit wir CCLI-Zugang haben, alle Lieder bei CCLI runterzuladen. So habe ich irgendwann alle mal auf dem aktuellen Stand.

Kleiner Nachteil: Hintergründe muß man neu zuordnern und ggf. Versreihenfolgen wenn man das nutzt.

Aber ist auch ne Chance mal neue Hintergründe zu nehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team

BeitragVerfasst am: Fr Nov 08, 2019 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir senden bereits bevorzugt die Liednummer an die Suche. Also wenn die hinterlegt ist, dann wird danach gesucht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.