SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Programm hängt sich beim Drucken aller Songs als PDF auf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hackedave



Anmeldedatum: 25.11.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2019 9:52 am    Titel: Programm hängt sich beim Drucken aller Songs als PDF auf Antworten mit Zitat

Beim Versuch alle Songs (ca. 600) als PDF zu Drucken, hängt sich der Prozess nach ein paar Seiten auf.

Dieses Problem tritt auch in der neusten Version 5.04a auf.
Ebenfalls wurden mit verschiedenen PDF Druckern versucht.

Das Problem tritt bei Druck des Blatt mit Gitarrengriff und bei Overhead Folie auf.

Wäre froh um eine Antwort und eine Lösung.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2019 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird in der nächsten Version 5.05c behoben sein.

SongBeamer hängt nicht wirklich, sondern gibt nur keine Rückmeldung an Windows, daß das Programm nicht hängt. Du kannst jetzt entweder auf die nächste SongBeamer Version warten, oder die Windows Meldung ignorieren, daß SongBeamer nicht mehr reagiert. Nach ein paar Minuten sollte SongBeamer wieder reagieren.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hackedave



Anmeldedatum: 25.11.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2019 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan

Danke für die prompte Antwort.

Habe nun beim ausdrucken gewartet. Dann erscheint leider die Meldung: "Printer selected is not valid."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2019 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte es mit 582 Songs und 979 Seiten mit dem "Microsoft Print to PDF" Drucker getestet. Dort hat es einwandfrei geklappt.

Klappt es denn mit weniger Seiten mit deinem Drucker?
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hackedave



Anmeldedatum: 25.11.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2019 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben sogar 654 Songs
Mit dem Microsoft Printer to PDF erscheint die Meldung.

Ebenso habe ich es mit dem Bullzip PDF Printer versucht leider auch ohne erfolg. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2019 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte probiere es mal mit deutlich weniger Songs. Du kommst hier schon an die Grenze von dem was aktuell geht.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hackedave



Anmeldedatum: 25.11.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2019 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit bis zu 580 klappt es ohne Probleme.

Gibt es da Songbeamer seitig eine Einschränkung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2019 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da stoßen wir mit der derzeitigen Umsetzung an die maximal erlaubte Anzahl von GDI Handles.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2019 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden das Limit durch geschickte Programmierung noch etwas erhöhen. Ich hab jetzt mit 1600 Seiten getestet, hat noch funktioniert. Das tastsächliche Limit hängt jetzt von der Anzahl der Seiten und wie voll diese bedruckt sind ab. Das Limit ist jetzt der Arbeitsspeicher (SongBeamer kann in der 32 Bit Version maximal 2GB nutzen).
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hackedave



Anmeldedatum: 25.11.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Nov 27, 2019 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

ist in absehbarer zeit eine 64 bit Version geplant?

ich habe geschaut der Songbeamer braucht am Schluss des Druckvorgangs vor der Fehlermeldung 1552 MB Arbeitsspeicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Mi Nov 27, 2019 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In deiner Version gehen vor dem Arbeitsspeicher noch die GDI Handles zu Ende. Davon gibt es in einer 64-bit Version auch nicht mehr. Wenn du mal einen guten Grund haben solltest mehr als 1600 Seiten auf einmal drucken zu müssen, dann können wir drüber nachdenken Smile.

Also aktuell ist 64-bit für Windows nicht direkt geplant, aber auch nicht ausgeschlossen.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de