Hintergrundvideos für SongBeamer

Neuigkeiten und Ankündigungen
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5368
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das Problem haben wir auch mal analysiert. Letztendlich hatte sich dann aber herausgestellt, daß im Video ein weißes Bild am Ende drin war. Da hilft dann nur, den weißen Frame mit einem Videobearbeitungsprogramm herauszuschneiden.
Gruß, Sebastian
Churchi_efg
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 10, 2015 6:33 pm

Beitrag von Churchi_efg »

Danke ... Hab ich auch schon dran gedacht, nur hab ich leider im Moment kein wirkliches Programm für sowas ... Kennt jemand ein Freeware Programm für eine derartige kleine Bearbeitung? Adobe Premiere is mir dann doch zu teuer, nachdem ich nciht vor habe mich mehr mit dem Videoschneiden zu beschäftigen.
(Genial wäre natürlich wenn es die Möglichkeit einer Patch bearbeitung gäbe, um gleich mehrere Videos zu bearbeiten ;-) )
Winnie
Beiträge: 23
Registriert: Sa Mär 29, 2008 8:08 pm
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Winnie »

Das Problem haben wir auch und wir haben es mal probiert, dass Video im Ablaufplan einzufügen und als Hintergrundvideo laufen zu lassen. Dann kann man auch Start- und Endpunkt definieren und somit das Flackern beseitigen (manchmal etwas Fummelarbeit...)

Genial wäre es, wenn es diese Funktion auch beim Songhintergrund geben würde. Wäre komfortabler, da ja sonst immer erst das Video gestartet werden muss und dann zusätzlich das Lied...

Gruß,
Andreas
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Churchi_efg hat geschrieben:Kennt jemand ein Freeware Programm für eine derartige kleine Bearbeitung?
Sowas geht mit aller OnBoard Software wie MovieMaker/iMovie.
Oder aber z.B. http://www.videolan.org/vlmc/ (gerade anscheinend offline)
http://www.debugmode.com/wax/download.htm
http://www.freemake.com/de/free_video_converter/
http://www.virtualdub.org/
Gruß
Jesus_Shark
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5368
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Modri hat geschrieben:Hallo.
Auf der Seite <Link entfernt> konnen Sie wahlen Hintergrundbilder hohe Qualitat.
Die Webseite schaut unserer Meinung nach eher nach einem illegalen Clone von einer deutschen Webseite aus. Das können und wollen wir nicht unterstützen.
Gruß, Sebastian
chris_rall
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 19, 2019 12:27 pm

Hintergrundvideos als Beispiel

Beitrag von chris_rall »

Hallo ihr,

da sind schöne Videos, so könnte es aussehen:
=> https://www.youtube.com/playlist?list=P ... lTvdnfOK01

Mit einem Stativ kann man so ein Video z.B. vor einem Wasserfall auch relativ leicht selbst herstellen. Einfach lange laufen lassen und möglichst das Stativ über der langen Zeitdauer nicht versehentlich umwerfen. ;-)

Gruß,
Christoph
Antworten