Präsentationsgröße lässt sich nicht mehr gut einstellen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Karsten Dittmann
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 05, 2011 4:16 pm

Präsentationsgröße lässt sich nicht mehr gut einstellen

Beitrag von Karsten Dittmann »

Ich verzweifle etwas an der Einstellung der Präsentationsgröße (Version 5.04a unter Windows 10 Pro) (hatte vor einiger Zeit schon direkt an die Entwickler geschrieben, aber keine Antwort erhalten):
Wenn ich die Präsentationsgröße anpassen will, erscheint wie gewohnt ein schwarzes Bild mit dem Anzeigerahmen und das Fenster "Präsentationsgröße".
Sobald ich allerdings auf einen der Pfeile klicke, verschwindet das Einstell-Fenster "Präsentationsgröße" mit den Pfeilen und es bleibt nur der rote Rahmen.
Mit "esc" kann ich das Bild verlassen, das Fenster "Präsentationsgröße" erscheint, aber nur auf der Arbeitsoberfläche
Ich kann hier wieder auf die Pfeile klicken. Das Bild springt dann zwischen beiden Ansichten hin und her. Der Kasten lässt sich so zwar anpassen, aber besonders komfortabel ist das nicht.
Ich nehme nicht an, dass das so gewollt ist. Ist das Problem schon bekannt? Oder tritt das nur bei mir auf?
Es wäre schön, wenn man die Präsentationsgröße wieder wie früher anpassen könnte, denn ich habe unterschiedliche Projektionsflächen und so ist die Einstellen sehr mühsam. Wenn ich was falsch mache und jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Karsten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Dann is deine Mail wohl leider irgendwo untergegangen. Ein Bugfix kommt bald mit Version 5.06.
Gruß, Sebastian
Karsten Dittmann
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 05, 2011 4:16 pm

Beitrag von Karsten Dittmann »

Super, vielen Dank.
Antworten