SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Fehlermeldung nach Office 365 installation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EFM



Anmeldedatum: 08.01.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2019 6:38 pm    Titel: Fehlermeldung nach Office 365 installation Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe das Office Paket von 2013 auf die Version 365 upgegradet.
Jetzt kommt beim anklicken einer PPT-Folie in SongBeamer die Fehlermeldung:
Exception at $00000000: Interface not supported

Ich habe schon SongBeamer neu installiert und auch Office...

Was kann ich noch machen?
Gruß
_________________
Grüße
IT-Service EFM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elo22



Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 752

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2019 3:29 am    Titel: Re: Fehlermeldung nach Office 365 installation Antworten mit Zitat

Hallo,
Webmaster EFM hat Folgendes geschrieben:
ich habe das Office Paket von 2013 auf die Version 365 upgegradet.

Warum tut man sowas?

Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5326

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2019 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise hilft es, wenn man PowerPoint komplett deinstalliert (und zwar alle installierten Versionen), dann den PC neu startet und dann Office wieder neu installiert.

Letztendlich geht es darum, daß alle Registry Einträge von PowerPoint vorhanden sind.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EFM



Anmeldedatum: 08.01.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2019 2:14 pm    Titel: wieder gleicher Fehler Antworten mit Zitat

Hallo,
habe nach einer Neuinstallation von Office 365 (gleiche Version, wie die die drauf war) das gleiche Problem wieder.
Ich habe auch schon das Officepaket reparieren lassen.
Es kann doch nicht sein, dass ich das komplette Officepaket mit Deinstallationsprogramm und Rechner Neustart und was weiß ich noch durchlaufen lassen muss, wegen dem (entschuldigung für den Ausdruck) "kleinen" Songbeamer. Es muss doch herauszufinden sein, wo genau der Fehler ist und diesen mit einem Patch zu beheben, oder?

Wink
_________________
Grüße
IT-Service EFM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5326

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2019 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also hier ein Minimal Test Programm, das PowerPoint startet und dessen (interne) Versionsnummer ausgibt:
https://www.songbeamer.de/bin/tools/PPTSimpleTest.exe

Was passiert wenn du in diesem Programm auf den Button "PowerPoint starten" klickst?

Code:
const
  CLSID_PPT: TGUID = '{91493441-5A91-11CF-8700-00AA0060263B}';
var
  PPT: _Application;
begin
  PPT := CreateComObject(CLSID_PPT) as _Application;
  ShowMessage('PowerPoint Version: ' + PPT.Version);
end;

_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EFM



Anmeldedatum: 08.01.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Fr Dez 27, 2019 12:02 pm    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Version 16.0
Gruß
H.E.
_________________
Grüße
IT-Service EFM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EFM



Anmeldedatum: 08.01.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Fr Dez 27, 2019 4:28 pm    Titel: Re: Antwort Antworten mit Zitat

Webmaster EFM hat Folgendes geschrieben:
Version 16.0
Gruß
H.E.


Also, ich habe keine Ahnung, was ich gemacht habe. Aber seit eben
geht wieder alles. Hat es was mit dem Programm für das Erkennen der version zu tun?

Shocked Razz
_________________
Grüße
IT-Service EFM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5326

BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2019 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das Programm repariert nichts. Es erzeugt nur das PowerPoint COM Objekt und fragt die Version ab, um zu testen ob das wirklich erfolgreich erzeugt wurde.
Dasselbe macht auch SongBeamer beim Öffnen einer PowerPoint Präsentation.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de