SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Wechsel von Powerpoint (2016) zu Songs dauert 20 Sek

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom100

BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2019 6:49 pm    Titel: Wechsel von Powerpoint (2016) zu Songs dauert 20 Sek Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Wir haben Office 2016 installiert und nun folgendes Problem.
1. Eine Powerpoint Datei in Songbeamer öffnen, kein Problem, sehr schnell.
2. Danach einen Song anklicken, dauert 20 Sekunden bis ich es angezeigt bekomme am PC.

Von Song zu Powerpoint dagegen ist kein Problem.

Nun habe ich festgestellt, dass dies nur passiert, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist, was bei uns noch Normalzustand ist.
Sobald ich über mein Mobile, über enen Hotspot eine Verbindung mache, ist der Wechsel von Powerpoint zu Song auch wieder schnell!

Mit dem Powerpoint Viewer 2010 geht es mit oder ohne Internetverbindung.

Weiss jemand wie man Powerpoint 2016 das austreiben kann?
Liebe Grüsse
Thomas
jonavogt

BeitragVerfasst am: So Sep 22, 2019 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

wir haben das gleiche Problem allerdings in leicht anderer Abwandlung:

Internet ist vorhanden.

Klickt man im Songbeamer auf eine Powerpoint und lässt sich nur die Vorschau anzeigen, wechselt dann auf einen Song, hängt Songbeamer für 20 Sekunden und führt danach alle Klicks die in der Zwischenzeit erfolgten aus.
Präsentiert man allerdings eine Folie, dann ist der Wechsel ohne Problem möglich.

PC ist neu mit Office 2016 32bit und letzter SB Version. Alle Windows und Office Updates sollten drauf sein, muss ich aber nochmal prüfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2019 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die neuen PowerPoint Versionen versuchen beim Beenden nach Hause zu telefonieren. Wenn keine Internetverbindung existiert, dann läßt PowerPoint alle anderen einfach 20 Sekunden warten. Das können wir nicht verhindern. Ein Wechsel von PowerPoint zu PowerPoint Präsentation ist unproblematisch, weil SongBeamer das optimiert, so daß PowerPoint nicht zwischendurch geschlossen wird.

Wenn du PowerPoint startest, bevor du in SongBeamer eine Präsentation öffnest, dann bleibt PowerPoint offen. Das Problem wird somit umgangen.
mukadese

BeitragVerfasst am: Di Dez 31, 2019 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Erläuterung. Gerade am letzten Sonntag bin ich wieder fast verzweifelt, weil der Wechsel zwischen PowerPoint und Song ewig dauerte und die Musiker schon loslegten, als PowerPoint noch nach Hause funken wollte.

Jetzt werde ich immer eine PowerPoint-Instanz offen lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.