SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Dropbox und Songbeamer: Zugriffsprobleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mukadese



Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Dez 31, 2019 4:50 pm    Titel: Dropbox und Songbeamer: Zugriffsprobleme Antworten mit Zitat

Bei uns liegt Songbeamer seit Jahren in einem Dropbox Ordner. Er dient inzwischen ausschließlich als Backup.
Seit ein paar Wochen bekomme ich beim Erstellen des Programms immer wieder die Fehlermeldung:
'Kann Datei: "C:\...\Songbeamber\bin\config\Backup.col" nicht erzeugen. Der prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.'

Wenn ich es richtig verstehe, schreibt Songbeamer instantant in die backup.col, während Dropbox diese auch sofort synchronisiert. Als Ergebnis gibt es die Zugriffsprobleme.

Als Workaround schalte ich die Synchronisierung immer wieder ab.

Gibt es auch eine andere Möglichkeit zur Umgehung dieses Fehlers?
Wie oben erwähnt, funktionierte es sehr lange problemlos.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5326

BeitragVerfasst am: Di Dez 31, 2019 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte eigentlich seit SongBeamer 5.04a behoben sein. Da lassen wir die Datei einfach offen, so daß DropBox oder ein Virenscanner sie nicht mehr blockieren kann.
Bitte schau mal, ob du diese Version bereits nutzt.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mukadese



Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Jan 01, 2020 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir verwenden bisher 5.04. Ich werde die Installation aktualisieren. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de