SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Strophen auswählen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karsten Dittmann

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ein Lied mit 8 Strophen, davon sollen die Stropen 1,2,5 und 8 gesungen werden. Die Strophen sind durch die entsprechenden Marker gekennzeichnet. Gehe ich auf den Marker und drücke auf den Button "Hinzufügen", werden die gewünschten Stropen in der gewünschten Reihenfolge hinzugefügt. Allerdings werden am Schluss die restlichen Stropen noch angehängt und beim weiterklicken auch angezeigt.
Ans Ende der 8. Strophe habe ich nun "STOP" geschrieben. Ein Marker wird dabei aber nicht gesetzt. Entsprechend kriege ich auch kein "STOP" in das Feld "Versauswahl". Ein Update auf V. 4.14a hat nichts geändert.
Was mache ich falsch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvia Striewski

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es hört sich alles richtig an. Nachdem du in das kleine Feld das Wort "STOP" geschrieben hast, müsste es nach dem klick auf das grüne +-Zeichen in der darüberstehenden Versauswahl stehen:
Also
Vers 1
Vers 2
Vers 5
STOP
Danach sieht man die restlichen Strophen in der Präsentation nicht mehr! So machen wir es jede Woche.

Gruß, Silvia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karsten Dittmann

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Silvia, das war der entscheidende Hinweis: das kleine Feld und das grüne Plus. Das war mir gar nicht aufgefallen. Ich habe immer die Stophe markiert und über das blaue Plus-Zeichen zugefügt. Wenn man das so macht, wie von dir beschrieben, geht es. Vielen, vielen Dank.
chris_rall

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2020 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Silvia Striewski hat Folgendes geschrieben:
Es hört sich alles richtig an. Nachdem du in das kleine Feld das Wort "STOP" geschrieben hast, müsste es nach dem klick auf das grüne +-Zeichen in der darüberstehenden Versauswahl stehen:
Also
Vers 1
Vers 2
Vers 5
STOP
Danach sieht man die restlichen Strophen in der Präsentation nicht mehr! So machen wir es jede Woche.

das war der entscheidende Tipp (danke!), der auch mir geholfen hat. Für alle nochmals zum Nachvollziehen als Grafik, es muss im Versreihenfolge z. B. so aussehen (nachdem man den STOP Text in der Versreihenfolge mit dem grünen Plus Symbol hinzugefügt hat ), damit es tut.

=> Es werden nun nur die üblichen Verse 1-2,6-8 gesungen:

Wegen dem Liedtext und dem Hintergundbild braucht sich niemand lizenztechnisch Sorgen zu machen: das Lied ist Public Domain und das Bild ist aus Pixelio. Wink

Gruß,
Christoph
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.