SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Hintergrund Spontantext

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fegbeeck



Anmeldedatum: 26.01.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jan 26, 2020 11:16 am    Titel: Hintergrund Spontantext Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ich einen Spontantext in den ablaufplan Lade und diesen dann dort anklicke bekommt diese nur einen schwarzen Hintergrund. Es ist dan schlecht wenn die Standarttextfarbe auch schwarz ist.

Wenn ich vorher eine Folie ausgewählt habe dann wird dieser Hintergrund ausgewählt.

Mache ich da was falsch oder ist das vielleicht ein kleiner Fehler.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5326

BeitragVerfasst am: So Jan 26, 2020 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spontantext übernimmt das Hintergrundbild vom aktuell geöffneten Song. Wenn noch kein Song geöffnet wurde, dann gibt es logischerweise auch kein Hintergrundbild. Also das aktuelle Verhalten ist so Absicht.

Was sollte deiner Meinung nach in diesem Fall passieren?
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fegbeeck



Anmeldedatum: 26.01.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2020 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre für uns praktisch wenn einfach der Standarthintergurnd der Songs benutz wird.
Hatte mir mir 2 Spontantexte gespeichert und als ich diese dann überd en Ablaufplan ausgewählt habe habe ich der Gemeinde nur einen schwarzen Kasten gezeigt.

Ameinfachten wäre es vielleicht einfach den Standarthintergund zu nehmen oder das man vielleicht für diese Spontantexte einen eigenen hinterlegen könnte. Hat ein paar sekunden gedauert bis ich dann den Text vorne hatte und ich das prinzip verstanden hatte. Nur haben wir nicht immer den Technik spezielisten am PC der dan in so einer Situation überfordert wäre wenn auf einmal alles schwarz ist.
Wir haben leider auch den Text schwarz eingestellt und dann lässte er sich sehr schwer lesen.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de