Copyright Position

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Wüstenstein
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 10, 2017 12:32 pm
Wohnort: Bad Oeynhausen

Copyright Position

Beitrag von Wüstenstein »

Guten Abend.
Wie die meisten Techniker in diesen Tagen, beschäftigen auch wir uns derzeit sehr intensiv mit dem Thema Livestream.
Derzeit nutzen wir Songbeamer als Quelle am Videoschnittpult. Die Songs werden zweizeilig ausgegeben, und am unteren Bildrand positioniert. Der Rest des Bildes, unterhalb der zwei Zeilen, wird abgeschnitten. Somit aber auch die Copyrights.
Daher wäre mein Wunsch entweder die Copyrights auf einer zusätzlichen Folie am Ende, oben anzuzeigen zu können, oder aber was natürlich noch schöner wäre, eine Folie auf Knopfdruck zu erstellen mit allen Copyrights der Lieder im Ablauf enthalten sind. Diese könnte man dann am Ende des Streams für ein paar Sekunden anzeigen.

Soweit die Idee hinter diesem Anliegen.

Schöne und gesegnete Ostertage wünsche ich allen.
Wüstenstein
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 10, 2017 12:32 pm
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Wüstenstein »

Habe gerade gesehen, dass es das Anliegen bereits schon gab, und auch ein Workaround vorhanden ist.

https://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=3987

Vielen Dank dafür. Würde die beiden Ansätze hier trotzdem mal als Idee stehen lassen.
Antworten