SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Vorschaufenster bei nur einem Bildschirm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
semperit

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2020 10:03 pm    Titel: Vorschaufenster bei nur einem Bildschirm Antworten mit Zitat

Hallo,
Gibt es eigentlich eine Art Vorschaufenster, wenn nur ein Bildschirm vorhanden ist? Wir bereiten die Gottesdienste immer Zu Hause am Rechner vor, wo noch kein Beamer oder zweiter Monitor angeschlossen ist. So ein kleines Vorschaufenster habe ich da schon das ein oder andere mal vermisst, um nicht immer hin und her schalten zu müssen.
Liebe Grüße
David
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2020 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ja die Übersicht über die Seiten am Hauptbildschirm. Ein kleines Vorschaufenster würde da auch nichts anderes anzeigen. Wenn du eine Seite anklickst, dann hast du sie im Vollbild.
semperit

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2020 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei Liedtexten reichen die kleinen Darstellungen. Aber für Videos, Live Hintergründen, Diashows fände ich das schön. Ist aber vermutlich nur ein Tick von mir, dass ich dass nicht im Vollbild mag, sondern lieber im Fenstermodus kleiner an den Rand legen würde, das Video durchlaufen lassen würde und währenddessen weiter am Programm arbeiten. Habe mir angewöhnt, die Videos usw. einmal durchlaufen zu lassen, nachdem ich vor ein paar Jahren an Heilig Abend böse auf die Schnauze gefallen bin, weil es damals ein Problem mit dem Codec Pack gegeben hatte.

Über ein Makro bei nur einem Bildschirm eine Fensterausgabe anstatt Vollbild zu erzwingen geht vermutlich nicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2020 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst das Präsentationsfenster per Script frei positionieren:

Code:
Presentation.Form.SetBounds(0, 0, 200, 100);

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.