Songbearbeitung während Timer läuft bzw. angezeigt wird

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
beamerteam
Beiträge: 17
Registriert: Do Sep 29, 2011 9:39 pm

Songbearbeitung während Timer läuft bzw. angezeigt wird

Beitrag von beamerteam »

Warum läuft der projezierte Timer nicht weiter, wenn ich in der Zwischenzeit einen Song bearbeite? Ich muss erst wieder die Folie aktivieren bevor der Timer weiterläuft bzw. aktuallisiert wird! Was kann ich machen, dass ich trotz laufendem Timer, Folien bearbeiten kann und der Timer weiterläuft?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Versuch mal, einen Song mit der rechten Maustaste im Ablaufplan anzuklicken, dann "Bearbeiten..."
Gruß, Sebastian
kiklive
Beiträge: 50
Registriert: Sa Sep 26, 2015 1:16 pm

Beitrag von kiklive »

Hallo Sebastian

In der Tat, dein Vorschlag funktioniert und es können Songs aus dem Ablaufplan so bearbeitet werden. Auch die Reihenfolge des Ablaufplans kann geändert oder eine Notiz hinzugefügt werden. Immerhin, werde ich sicher nutzen.

Für mich gibt es aber leider zu viele andere Hürden, die den Timer dann doch noch stoppen:
Leider kann kein Song zum Ablaufplan hinzugefügt werden ohne, dass er den Fokus in der Vorschau erhält und somit den Timer stoppt.
Auch wenn die Versreihenfolge kurzfristig noch geändert oder eine Diashow hinzugefügt werden muss, wäre es praktisch die Vorschau vom Song noch zu sehen, um das Resultat zu verifizieren.
etc.

-> Wir würden es sehr begrüssen, wenn der Timer einfach weiterlaufen würde, solange er auch auf dem Beamer ist und keine neue Folie angezeigt/angeklickt wird.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Jakob Gode
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 20, 2015 5:36 pm
Wohnort: Bad Laer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jakob Gode »

Hallo ich möchte mich mal hier einklinken. Wir nutzen Songbeamer auch gerade für unseren Livestream und da kommt uns der Timer sehr zugute.
Allerdings habe ich das erst nicht bemerkt, dass der Timer pausiert wenn er nicht mehr in der Vorschau ausgewählt ist.
Das wäre wirklich cool wenn der Timer einfach weiterläuft, wenn er auf dem Beamer angezeigt wird. Dann könnte man in Songbeamer eben noch Songs oder andere Dinge bearbeiten und es beeinflusst nicht den Timer auf dem Beamer bzw. livestream.
-> Wir würden es sehr begrüssen, wenn der Timer einfach weiterlaufen würde, solange er auch auf dem Beamer ist und keine neue Folie angezeigt/angeklickt wird.
Deswegen habe ich den gleichen Wunsch wie kiklive

Vielen Dank für die Bemühungen und den Aufwand ;)
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Hallo,
Jakob Gode hat geschrieben:Hallo ich möchte mich mal hier einklinken.
Hänge mich auch an.
Jakob Gode hat geschrieben: Allerdings habe ich das erst nicht bemerkt, dass der Timer pausiert wenn er nicht mehr in der Vorschau ausgewählt ist.
Das wäre wirklich cool wenn der Timer einfach weiterläuft, wenn er auf dem Beamer angezeigt wird. Dann könnte man in Songbeamer eben noch Songs oder andere Dinge bearbeiten und es beeinflusst nicht den Timer auf dem Beamer bzw. livestream.
Es wäre toll wenn das auch während Präsentationen ginge.

Lutz
dedennig
Beiträge: 42
Registriert: So Dez 21, 2008 10:59 pm
Wohnort: Remchingen

Beitrag von dedennig »

Ich schließe mich hier auch an.
Da wir beim letzten Mal den YouTube-Stream schon ca. 15 Minuten vorher gestartet haben (Hintergrundbild mit Countdown), sind wir dann zeitweise wieder auf ein statisches Bild gewechselt, da der Countdown beim Arbeiten in SongBeamer stehen blieb.

Ansonsten ist SongBeamer aber natürlich auch in der aktuellen Situation eine riesen Hilfe beim Streamen von Gottesdiensten und Ähnlichem.
Vielen Dank :)
Antworten