Songbeamer 5.07 - Ausgabe in Datei enthält alle Sprachen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
park.haus
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 02, 2020 11:26 am

Songbeamer 5.07 - Ausgabe in Datei enthält alle Sprachen

Beitrag von park.haus »

Hallo Songbeamer Team,

vielen Dank für die neue Funktion, die Ausgabe in eine Datei zu schreiben.
Funktioniert mit OBS sehr gut.

Aktuell müssen wir allerdings die Lieder etwas überarbeiten, da mehrsprachige Lieder komplett in die Datei geschrieben werden und nicht nur die ausgewählte Sprache. Es wäre super, wenn nur der Text der angezeigte Folie in die Datei geschrieben wird und nicht alle verfügbaren Sprachen der Folie.

Viele Grüße,
Christoph
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bitte installier mal die Version 5.07b, da sollte das behoben sein:
https://www.songbeamer.de/bin/SongBeame ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
park.haus
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 02, 2020 11:26 am

Testergebnis

Beitrag von park.haus »

Vielen Dank für das Update.
Hier mein Testergebnis mit einem Lied:
Mit der neuen Update Version wird nur noch die ausgewählte Sprache in die Datei ausgegeben. Bei Auswahl der Sprache 2 ist mir noch aufgefallen, dass zu Beginn immer eine Leerzeile vor dem ersten Text in die Datei geschrieben wird. Sprache 1 wird ohne führende Leerzeile, also korrekt in die Datei ausgegeben.
park.haus
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 02, 2020 11:26 am

Leerzeile in Sprache 2

Beitrag von park.haus »

Hallo SongBeamer Team,

es wäre super, wenn sie die Leerzeile in der Textdatei der 2. Sprache noch entfernen könnten. Bei Sprache 1 erfolgt die Ausgabe in Datei Funktion korrekt aber bei Sprache 2 wird eine Leerzeile zu Beginn in die Datei eingefügt.

Dies hat zur Auswirkung, dass in OBS die Texte versetzt angezeigt werden - aktuell schreiben wir daher immer noch die mehrsprachigen Lieder um, wenn die benötigte Sprache nicht Sprache 1 ist.
snrse
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jul 28, 2017 11:27 pm

Beitrag von snrse »

ist es möglich nur eine Sprache in die Textdatei zu speichern ?
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

snrse hat geschrieben:ist es möglich nur eine Sprache in die Textdatei zu speichern ?
park.haus schrieb: »Mit der neuen Update Version wird nur noch die ausgewählte Sprache in die Datei ausgegeben.«

Lutz
Antworten