SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

SongBeamer bei manchen Liedern aus CCLI extrem langsam

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mjc-jugend



Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: So Mai 19, 2019 9:44 am    Titel: SongBeamer bei manchen Liedern aus CCLI extrem langsam Antworten mit Zitat

Ich habe mich schon öffters gewundert warum SongBeamr bei manchen Liedern extrem lange reagiert.
Letzte Woche haben wir ein neues Lied geladen mit der CCLI-Nr: 6237525
Die alten Lieder laden schnell und reagieren auch sehr schnell bei den Übergängen. Bei diesem Lied dauert der Ladevorgang und das Umschalten fast 10 Sekunden.
Ich habe versucht herauszufinden woran das liegt und bin fündig geworden.

Bei diesem Lied ist mir aufgefallen, dass die Copyrights extrem lange sind. Habe die gelöscht bis zum ersten Balken bzw. Komma und schwups alles läuft wieder wie geschmiert.

Vielleicht könnt ihr das mal bei den nächsten Updates mit beachten...

Danke schon mal

Habe übrigens einen CPU Intel(R) Core(TM) i7-5930K CPU @ 3.50GHz mit 32,0 GB Arbeitsspeicher und CT250BX100SSD1 SSD Festplatte + aktuellste Windows 10 Version. SongBeamer Version 5.03a
Kann also an der Geschwindigkeit vom PC nicht liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5326

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2019 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das dauert tatsächlich etwas sehr lange. Das werden wir uns anschauen.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mjc-jugend



Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: So März 15, 2020 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

hat sich hier schon was getan?
Leider ist das Problem auch der Bibel sehr zu spüren.
Die nächste Folie dauert auch extrem lange bis die umgeschaltet wird.
Wünsche mir, dass das schnellstmöglich umgesetzt wird.
Unser Pastor ließt die erste Folie ab und es dauert paar Sekunden bis die nächste erscheint. Das stört sehr und manchmal denkt der Pastor, dass da nichts mehr kommt und kommt manchmal aus dem Konzept.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5326

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2020 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, da wäre schon etwas dran gearbeitet worden, bin mir aber nicht ganz sicher.

Also was die Copyrights betrifft habe ich jetzt nochmal eine Optimierung gefunden.

An der Geschwindigkeit vom Bibeltext finde ich momentan leider keine weitere Optimierung. Das ist hier tatsächlich die Windows Textout Funktion, die so lange dauert. Bitte schau mal, was für eine Grafikkarte in dem PC drin steckt. Vermutlich ist die etwas unterdimensioniert. Notfalls mußt du bei der Bibel den Rand ausschalten, der benötigt die meiste Rechenzeit.

Neue Version 5.06b:
https://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer_Update_Forum.exe
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mjc-jugend



Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2020 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja im Moment komm ich nicht mehr in die Kirche, muss jetzt wsrten bis die Sperre abgehoben ist. 😢
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mjc-jugend



Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2020 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

so hab mal nach der Grafikkarte geguckt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de