MAC OSX und SongBeamer-Funktionen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
junias
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 07, 2020 8:57 pm

MAC OSX und SongBeamer-Funktionen

Beitrag von junias »

Hallo,
in unserer Gemeinde nutzen wir einen Mac und als SongBeamer Version 5.05c Beta. Das klappt soweit auch sehr gut, jedoch vermisse ich noch einige Punkte aus der Windows-Version, wo es super wäre, wenn diese noch nachgeliefert werden könnten (in unserer Priorität absteigend):
- Ausgabe in Textdatei (insbesondere auch die geplante Funktion, nur die Sprache 1 zu exportieren)
- Hotkey für den Wechsel der Sprachen (Bei Windows möglich, bei MAC nur die Auswahl der Sprachen, nicht aber der Wechsel zwischen Sprache 1 und 2 als Hauptsprache --> wir nutzen ein StreamDeck mit Hotkeys für SongBeamer, da wäre ein Hotkey hierfür super)
- Anpassung der Symbolleiste (sowohl die anzuzeigenden Symbole selbst aussuchen, als auch die Möglichkeit die Symbole größer darzustellen, ist in Windows super möglich, bei MAC leider nicht)
- Mitteilung an die Versammlung (bei MAC mir aktuell nicht bekannt)
- Stage Monitor

Über eine kurze Rückmeldung / Feedback wäre ich sehr dankbar, ob diese Dinge noch grundsätzlich geplant sind ;)

Vielen Dank im Voraus, wir schätzen eure Arbeit sehr!
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5501
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir haben die Ausgabeoptionen in die Textdatei zur Mac Version hinzugefügt, ebenso die Hotkeys for den Sprachenwechsel (ctrl+umschalt+2, ...).

Ein Anpassen der Symbolleiste ist nicht geplant. Das gibt die Standard Toolbar derzeit nicht her. Und die Windows Toolbar ist zu komplex, um sie zu konvertieren.

Die Mitteilung an die Versammlung und der Stage Monitor sind grundsätzlich angedacht. Der Stage Monitor scheitert derzeit vor allem am Stage Monitor Konfigurationstool.
Gruß, Sebastian
junias
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 07, 2020 8:57 pm

Beitrag von junias »

Hallo Sebastian,

sehr cool, dass ihr die Userwünsche so beachtet!!
Ich werde die neue Version nachher mal ausprobieren ;)

Ja, StageMonitor, Mitteilung an Versammlung und SDI wären noch cool und wir würden uns darüber freuen, aber wir warten mal gespannt ab ;)
SDI konnte ich vorgestern auf Windows testen, das lief schon echt gut ;)

Das mit der Symbolleiste werden wir verkraften, war eher ein "Nice-to-have".

Vielen Dank für euer Engagement!
Antworten