Copyright an andere Stelle

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
SeinName
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 17, 2019 12:46 pm

Copyright an andere Stelle

Beitrag von SeinName »

Guten Tag zusammen,

bedingt durch die ganze Corona Situation handhaben wir es aktuell so, dass wir während des Lobpreises das SongBeamer Design so angepasst haben, dass nur zwei Zeilen auf einer Folie sind und dies dann gleichzeitig mit der Kameraansicht des Lobpreisteams gezeigt werden. Nun müssen wir ja trotzdem das Copyrigth darstellen und deshalb die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das Copyrigth aus der Fußzeile in den oberen Bereich bzw. generell nicht in der Fußzeile darzustellen? So, dass es lesbar auf zwei Zeilen Text gebracht werden kann?

Viele Grüße und Gottes Segen euch.
elo22
Beiträge: 761
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Copyright an andere Stelle

Beitrag von elo22 »

SeinName hat geschrieben: bedingt durch die ganze Corona Situation handhaben wir es aktuell so, dass wir während des Lobpreises das SongBeamer Design so angepasst haben, dass nur zwei Zeilen auf einer Folie sind und dies dann gleichzeitig mit der Kameraansicht des Lobpreisteams gezeigt werden.
Bei euch gibt es noch GDs? Finde ich nicht in Ordnung. Wir Christen sollten Vorbilder sein und zu Hause bleiben.
SeinName hat geschrieben: Nun müssen wir ja trotzdem das Copyrigth darstellen
Darstellen ja aber…
SeinName hat geschrieben: So, dass es lesbar auf zwei Zeilen Text gebracht werden kann?
warum muss es lesbar sein?

Lutz
SeinName
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 17, 2019 12:46 pm

Beitrag von SeinName »

Guten Morgen,

wir streamen am Sonntag morgen einen Gottesdienst aus dem Gemeindehaus und beachten dabei selbstverständlich den Sicherheitsabstand voneinander. Dennoch sollte wir insbesondere in dieser Zeit weiterhin, auch wenn es von zuhause ist, Gottesdienste feiern.

Im Stream wird das Musikteam während den Liedern gezeigt. Außerdem werden immer zwei Zeilen des Liedtextes in dieses Bild, per Bild zu Bild Übertragung, eingefügt. Hier wollen wir auch gerne das Copyright darstellen.

Mittlerweile haben wir auch eine Lösung gefunden. Mittels der Befehlsfolge <s:18> Text <s18> lässt sich das Copyright in entsprechender Größe auf einer Folie zeigen.

Viele Grüße und Gottes Segen
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5368
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du kannst die Größe vom Copyright kannst du unter Extras->Optionen->Texteinstellungen & Hintergrund->Copyright->Einstellungen->Schriftgröße umändern.

Die vertikale Position kannst du mit <posy:500> einstellen, einfach oben in der Copyright Formatierungs Textbox einfügen. Oder du setzt unter Extras->Optionen->Projektion die Textränder entsprechend hoch.
Gruß, Sebastian
Wüstenstein
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 10, 2017 12:32 pm
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Wüstenstein »

Mal eine Frage. Ich löse es derzeit wenn wir Livesreamen über die Lösung von Sebastian. (<posy:500>) Kann man diesen Eintrag in einer Configdatei veränder. Würde es gerne Scripten und dann verändern. Sprich wenn Livestream an, dann <posy:500>, wenn nicht dann eben ohne den Eintrag.
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5368
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das steht in der Datei SBConfig.sfs4, und dort im "Stream" CopyrightDisplay.txt. Die Config Datei ist ein GPStructuredStorage Container (https://gp.17slon.com/gp/gpstructuredstorage.htm).
Gruß, Sebastian
Antworten