Aktion Ausführen, bei erreichen des Timers

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
beamerteam
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 29, 2011 9:39 pm

Aktion Ausführen, bei erreichen des Timers

Beitrag von beamerteam »

Wäre es möglich, eine Funktion beim Timer zu integrieren, daß bei Ablauf des Timers, eine Aktion ausgeführt werden kann, z.B. schwarzer Bildschirm (B) oder nächste Folie usw. also eine Aktion die per Tastenkombination aufrufbar ist. Wir lassen bei uns vor Begin des Gottesdienstes einige Folien laufen, als Mix-Objekt mit Timer und da wäre es schön, wenn dann Punkt 10 Uhr der Bildschirm automatisch auf Schwarz (B) schaltet. Oder man lässt einige Folien mit einem Timer laufen und kurz vor Beginn des Gottesdienstes, wird automatisch zur nächsten Folie im Ablaufplan (mittels Tastencode) gewechselt, zu einer Folie mit wichtigen Hinweisen.
beamerteam
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 29, 2011 9:39 pm

Beitrag von beamerteam »

Hallo Sebastian,
ich würde gern noch mal nachfragen, ob das mit der oben angefragten Funktion "Aktion ausführen am Ende des Timers" möglich wäre?
Gruß Tino
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5368
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also wenn du einen Timer im "Anhängen-Modus" ins Mixobjekt legst, dann wird nach dem Ablauf des Timers die nächste Folie gestartet. Du müsstest also die Mixobjekte verschachteln. Blos dann geht genau diese Funktion nicht mehr. Das wird also leider etwas komplizierter.
Gruß, Sebastian
Antworten