Formatierung pro Folie vs. SongBeamer Optionen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Formatierung pro Folie vs. SongBeamer Optionen

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Hallo ihr SongBeamer-Entwickler,

ein Teil der Einstellungen zur Formatierung (aus den SongBeamer Optionen) findet sich auch unter "Song bearbeiten - Formatierung", die dann Vorrang gegenüber den generellen Einstellungen haben.

Diesen Ansatz (von Vererbung bzw. Spezialisierung) finde ich sehr gut! :idea:
(z.B. lassen sich nur so auf einfache Weise alle "nicht speziel formatierten" Songs über die Optionen mit einer anderen Textfarbe versehen.)

Hier fehlt mir jedoch bei den Farben die Farbe für Akkorde.

Auch eine pro Song individuelle Einstellungmöglichkeit für Text mit Schatten und Ausrichtung links/zentriert/rechts (optional auch oben/unten) würde ich mir hier sehr wünschen.

Nur so könnte ich bei einem Song mit individuell gewählten Hintergrundbild eine optimal angepasste Darstellung des Textes erreichen.
Derzeit bin ich in der Wahl der Hintergrundbilder doch noch eingeschränkt, da ich Textplatzierung u. z.B. Schatten nicht individuell pro Folie einstellen kann.

Lässt sich hier in künftigen Versionen evtl. noch etwas machen? :?

Gruss Wolfgang

P.S.: Vgl. hierzu auch folgende Beiträge
Titel: "Text mit Schatten" auch bei "Song bearbeiten
Titel: Formatierung / Textausrichtung
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Akkordfarbe kann ab sofort (Version 1.10m) eingestellt werden.
Gruß, Sebastian
Antworten