Songtext plötzlich weg

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Zilp77
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 18, 2021 5:17 pm

Songtext plötzlich weg

Beitrag von Zilp77 »

Hallo,
wir benutzen die neuste Version 5.10 vom Songbeamer.
Zur Zeit nehmen wir Videos unserer Musiker und Sänger in der Woche auf und spielen sie am Sonntag live im Saal über den Beamer (und einen damit geklonten Monitorausgang für den Stream parallel) ab.
Dazu blenden wir live dann mit dem Songbeamer die Songtexte über die Videos, damit man im Herzen mitsingen kann.
Bisher lief das wochenlang problemlos.
Dann passiert es jetzt letzten Sonntag, (wir haben einen neuen, schnelleren PC bekommen), dass Songbeamer plötzlich die Songtexte nicht mehr ausgab.
Bei zwei von fünf Videos passierte das.

Heute beim testen haben ich einen Stage-Monitor angeschlossen. Dabei trat der Fehler wieder auf - witzigerweise wurde auf dem Stage-Monitor der Text angezeigt (aber auf dem Beamer nicht).

Müssen wir noch irgendeine Einstellung anpassen?

Lieben Gruß
zilp
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5455
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Songtext plötzlich weg

Beitrag von Sebastian »

Wir hatten dieses Phänomen vor vielen vielen Jahren mal, als ein Grafikkartenhersteller mal einen fehlerhaften Treiber in die Welt gesetzt hatte. Aber ansonsten ist da nichts bekannt.
Gruß, Sebastian
Zilp77
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 18, 2021 5:17 pm

Re: Songtext plötzlich weg

Beitrag von Zilp77 »

Hallo Sebastian,
vielen Dank für den Hinweis. Wir hatten eine Beta-Version beim Grafiktreiber drin. Nach dem wir den Grafiktreiber ausgetauscht haben, kam der Fehler heute im Gottesdienst nicht mehr vor.

Lieben Gruß
Zilp
Antworten