Schwarze Balken oben und unten bei Videos

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Kornelius
Beiträge: 25
Registriert: Mo Jan 21, 2019 11:25 am

Schwarze Balken oben und unten bei Videos

Beitrag von Kornelius »

Hallo,
egal welches Video mit welchem Seitenverhältnis und Auflösung auch immer, haben wir an unserer Leinwand schwarze Balken oben und unten.
Egal ob als Einzelvideo oder als Hintergrundvideo.
Egal welche Auflösung bei Windows eingestellt wird.

Bei Bildern gibt es keine unerwarteten schwarzen Balken. Liedtexte gehen ebenfalls wie gewünscht bis ganz nach oben und unten bei Bedarf.

Strecken auf Vollbild in den Optionen brachte keine Veränderung.

SongBeamer wird in der aktuellen Version genutzt.

Ist das ein bekanntes Problem?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6333
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Schwarze Balken oben und unten bei Videos

Beitrag von Sebastian »

Die Option "Video auf Vollbild strecken" ist nur für Live Video, und auch nur dann, wenn es von den Codecs unterstützt wird. Für normale Hintergrundvideos gibt es derzeit keine solche Option. "Seitenverhältnis ignorieren" wäre für normale Hintergrundvideos, wird aber momentan nicht unterstützt (der Bug ist, daß diese Option noch angezeigt wird).

Du mußt dein Hintergrundvideo also in der Auflösung vom Beamer haben, wenn du keine schwarzen Balken möchtest.
Gruß, Sebastian
Antworten