Elberfelder 2006 in Songbeamer benutzen?

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Jocky

Elberfelder 2006 in Songbeamer benutzen?

Beitrag von Jocky »

Ich benutze die Songbeamer Version 4.24c und habe gestern die CD mit der neuen Elbterfelder Bibel 2006 von Brockhaus bekommen.

Jetzt habe ich versucht die Bibel in Songbeamer zu integrieren um sie dort dann auch nutzen zu können, aber irgendwie will das nicht so ganz.

Ich kann die Bibel immer nur im zusammenhang vom Bibel Presenter benutzen und das ist dann ja das komplette songbeamer nur das man alle anderen Funktionen nicht nutzen kann.

Wie ist es dann möglich die neue Elberfelder2006 direkt in Songbeamer zu benutzen?
Ich kann immer nur die Elberfelder von 1905 aufrufen.
Gibt es vielleicht irgendwo eine .bib Datei wie bei der Elberfelder 1905?
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Im CD Autorun gibt es noch eine weitere Option, um die Elberfelder Bibel für SongBeamer zu installieren. Hast du die schon genutzt?
Gruß, Sebastian
Jocky

Beitrag von Jocky »

Sebastian hat geschrieben:Im CD Autorun gibt es noch eine weitere Option, um die Elberfelder Bibel für SongBeamer zu installieren. Hast du die schon genutzt?
was meinst du da genau?

in der Autorun gibt es nur:
- Elberfelder Bibel 2006 für SongBeamer installieren
- SongBeamer BiblePresenter installieren
- SongBeramer Homepage besuchen
- CD durchsuchen

Wenn ich dort den Punkt "Elberfelder Bibel 2006 für SongBeamer installieren" wähle wird mir nach der installation in Songbeamer die elberfelder nicht angezeigt sondern nur die Elberfelder 1905.

Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich Songbeamer vom Stick aus nutze aber eigentlich dürfte das ja keinen unterschied machen oder?
gibt es sonst ein festes Unterverzeichnis in Songbeamer wohin man die Elberfelder 2006 installieren muss?
Zuletzt geändert von Jocky am Mo Jan 28, 2013 5:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Installierst du auf einem externen Datenträger? Dann mußt du die Bibel per Hand kopieren: Installation auf USB Stick
Gruß, Sebastian
Jocky

Beitrag von Jocky »

achso okay das wusste ich nicht ich werde das ausprobieren.

Danke für den Link :)
Jocky

Beitrag von Jocky »

ich habe es jetzt mit dem Hinweiß aus der PDF zum laufen bekommen.
Der Pfad für die "Elb2006.bib" wird bei der installation nach "%allusersprofile%\SongBeamer\Bibles\Elb2006.bib" gespeichert.

Damit die Bibel dann aber auch auf dem Stick funktioniert muss die "Elb2006.bib" unter "Songbeamer\PlugIns\Elb2006.bib" gespeichert werden und nicht wie es in der PDF beschrieben steht unter "SongBeamer\ProgramData\Bibles".
zumindest funktioniert es bei mir nur so ^^
Entweder ist das also ein Fehler in der PDF oder ein Bug im Programm ;)
Ronny Funk

Re: Elberfelder 2006 in Songbeamer benutzen?

Beitrag von Ronny Funk »

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, die Elberfelder 2006 auf CD zu kaufen.
Google macht mit mir Witze, zeigt MP3 CDs an, zeigt mir Websites mit nicht lieferbaren Artikeln und uralte Beiträge aus dem Forum.
Was nun? Sollen wir unsere Gottesdienste an die anpassen, die als Rechteinhaber ihre Position missbrauchen?
‐-----------------------------
Gott segne Euch
Ronny Funk
ViRos

Re: Elberfelder 2006 in Songbeamer benutzen?

Beitrag von ViRos »

@Ronny Funk, guck doch mal bitte hier, ob da etwas passendes dabei ist:
https://www.songbeamer.de/order_bible.htm
Antworten