SongBeamer 6.14 steht zum Download zur Verfügung.
+ Moderneres Design der Symbolleiste
+ Undo für Akkordeditor
+ Hauptfenster: Tastenkombination Strg+Umschalt+M zentriert Mauszeiger auf Hauptfenster
+ Stage Monitor: Abgelaufener Timer wird wieder in rot dargestellt
+ Stage Monitor: Layout Element: Option für "Nur 1. Sprache zeigen"
- PowerPoint: Bugfix für Access Violation
https://www.songbeamer.de/bin/SongBeame ... _Forum.exe
SongBeamer 6.14
SongBeamer 6.14
Gruß, Sebastian
-
Andreas Adler
Hallo Sebastian,
ich weiß nicht, ob es mit dem Update 6.14 oder schon mit 6.13 passiert ist (bin von 6.12a auf 6.14), aber folgender Rendering-"Bug" ist mir heute aufgefallen und ich vermute dahinter die Umstellungen um die neue Engine.
Seit dem Update wird der Hintergrund (haben ihn global auf schwarz eingestellt und auch in den einzelnen Liedern ist kein eigener Hintergrund hinterlegt) wird um den Bildschirm herum ein leichter Rahmen (mit abgerundeten Ecken) gezeichnet (sowohl in der Hauptpräsentation als auch in der Stage-Monitor-Ausgabe, siehe angehängte Fotos).
Kannst du das Verhalten bei dir reproduzieren oder benötigst du noch weitere Infos?
ich weiß nicht, ob es mit dem Update 6.14 oder schon mit 6.13 passiert ist (bin von 6.12a auf 6.14), aber folgender Rendering-"Bug" ist mir heute aufgefallen und ich vermute dahinter die Umstellungen um die neue Engine.
Seit dem Update wird der Hintergrund (haben ihn global auf schwarz eingestellt und auch in den einzelnen Liedern ist kein eigener Hintergrund hinterlegt) wird um den Bildschirm herum ein leichter Rahmen (mit abgerundeten Ecken) gezeichnet (sowohl in der Hauptpräsentation als auch in der Stage-Monitor-Ausgabe, siehe angehängte Fotos).
Kannst du das Verhalten bei dir reproduzieren oder benötigst du noch weitere Infos?
- Dateianhänge
-
- Stage-Monitor.jpg (244.78 KiB) 4445 mal betrachtet
-
- Präsentation.jpg (234.01 KiB) 4445 mal betrachtet
-
Guido Kaemper
Re: SongBeamer 6.14
Hallo Sebastian,
die Version 6.14 zeigt bei mir auf dem Präsentationsbildschirm einen sehr schmalen, hellen Rand (gefühlt Pixelbreite) mit teilweise bunten Farben an. Die 6.13 ist diesbezüglich in Ordnung.
Viele liebe Grüße!
die Version 6.14 zeigt bei mir auf dem Präsentationsbildschirm einen sehr schmalen, hellen Rand (gefühlt Pixelbreite) mit teilweise bunten Farben an. Die 6.13 ist diesbezüglich in Ordnung.
Viele liebe Grüße!
- Dateianhänge
-
- SB 6-14.jpg (118.81 KiB) 4443 mal betrachtet
Re: SongBeamer 6.14
Das scheint von dem WXI Style von der neuen Version der Symbolleiste zu kommen, aber nur auf Windows 11, auf Windows 10 sieht es normal aus. Ein Workaround bis zum nächsten Update wäre, ein schwarzes Desktop Hintergrundbild zu nehmen.
Gruß, Sebastian
-
Andreas Adler
Sebastian hat geschrieben:
> Das scheint von dem WXI Style von der neuen Version der Symbolleiste zu
> kommen, aber nur auf Windows 11, auf Windows 10 sieht es normal aus. Ein
> Workaround bis zum nächsten Update wäre, ein schwarzes Desktop
> Hintergrundbild zu nehmen.
Wir haben seit jeher einen schwarzen Desktophintergrund, trotzdem hatten wir diesen Rand.
Mit dem Update 6.14a klappt aber wieder alles, danke für die schnelle Hilfe. :)
> Das scheint von dem WXI Style von der neuen Version der Symbolleiste zu
> kommen, aber nur auf Windows 11, auf Windows 10 sieht es normal aus. Ein
> Workaround bis zum nächsten Update wäre, ein schwarzes Desktop
> Hintergrundbild zu nehmen.
Wir haben seit jeher einen schwarzen Desktophintergrund, trotzdem hatten wir diesen Rand.
Mit dem Update 6.14a klappt aber wieder alles, danke für die schnelle Hilfe. :)