Hallo Sebastian,
wir haben seit dem Update auf V6.10 ein Problem mit der Wiedergabe in Zusammenhang mit Powerpoint.
Unser Setup: Windows 11, zwei Ausgaben (Präsentation und Stagemonitor) beide über HDMI
In der V6.9 hatten wir das Verhalten noch nicht, seit dem Update auf V6.10 haben wir es. Ich habe gerade die aktuelle Version V6.10d installiert und damit tritt das Problem immer noch auf.
Reproduzierbar folgendermaßen:
* Powerpoint öffnen und Folien anzeigen (gleiches Verhalten, wenn ein Bild angezeigt wird)
* Anschließend Video öffnen und versuchen, das wiederzugeben
-> Bild wird/bleibt schwarz, Ton wird wiedergegeben
Wird vor der Videowiedergabe ein Song angezeigt, wird das Videobild korrekt angezeigt und der Songtext ausgeblendet.
Da wir viel mit Powerpoints und Videos arbeiten, ist eine sinnvolle Nutzung von Songbeamer 6.10 nicht möglich und wir sind vorerst wieder auf V6.9f zurück.
Liebe Grüße,
Birgit
Probleme mit Videowiedergabe (und Powerpoint/Bild) seit V6.10
Re: Probleme mit Videowiedergabe (und Powerpoint/Bild) seit V6.10
Funktioniert es in SongBeamer 6.10e besser?
Gruß, Sebastian
Danke, Sebastian, für den Bugfix!
Ich habe es mal daheim mit V6.10e getestet und sieht auf den ersten Blick gut aus - der "echte" Test folgt am Wochenende mit dem Gemeindesetup
Ich habe es mal daheim mit V6.10e getestet und sieht auf den ersten Blick gut aus - der "echte" Test folgt am Wochenende mit dem Gemeindesetup
Ich vermute dass ich identisches Problem jetzt in der V6.12a habe.
Ist das möglich dass der Fehler wieder da ist?
Ist das möglich dass der Fehler wieder da ist?
Sehr unwahrscheinlich, also zumindest nicht mit derselben Ursache.
Gruß, Sebastian