SongBeamer 6.14a deaktiviert wieder die gerundeten Ecken von Fenstern unter Windows 11, die vom moderneren WXI Style eingeführt wurden. Dies hat bei der Präsentation zu einem unschönen Rand geführt.
https://www.songbeamer.de/bin/SongBeame ... _Forum.exe
SongBeamer 6.14a
SongBeamer 6.14a
Gruß, Sebastian
Re: SongBeamer 6.14a
Gibt es schon einen Installer von dieser Version?
Auf der Homepage ist noch 6.12a im Angebot.
Danke.
Auf der Homepage ist noch 6.12a im Angebot.
Danke.
Dagegen spricht, dass es im Forum neuere Versionen gibt als auf der Homepage.
Sogar das update wird dort als 6-12a angeboten.
Wir kennen uns ja etwas aus und gucken im Forum, aber der normale Benutzer nicht.
Außerdem gefällt mir nicht, dass man ständig den letzten verfügbaren Installer runterladen muss, installieren und dann zusätzlich den Updater runterladen muss und ebenfalls installieren.
Wenn das update wenigstens automatisch nach dem Programmstart angeboten und ausgeführt werden könnte, so wie man es von anderen Programmen gewohnt ist.
Sogar das update wird dort als 6-12a angeboten.
Wir kennen uns ja etwas aus und gucken im Forum, aber der normale Benutzer nicht.
Außerdem gefällt mir nicht, dass man ständig den letzten verfügbaren Installer runterladen muss, installieren und dann zusätzlich den Updater runterladen muss und ebenfalls installieren.
Wenn das update wenigstens automatisch nach dem Programmstart angeboten und ausgeführt werden könnte, so wie man es von anderen Programmen gewohnt ist.
Anscheinend kennt Ihr Euch doch nicht so gut aus, wie Ihr glaubt. Das Update kann man sehr wohl über die bestehende Version installieren. Wenn man allerdings den Programmspeicherort geändert hat, muss man das berücksichtigen.
Außerdem: Was spricht gegen einen Download des Updates aus dem Forum? In einer Gemeinde sollte es immer einen Admin außer dem "normalen" Benutzer geben, der sich etwas besser mit der Materie auskennt.
Außerdem: Was spricht gegen einen Download des Updates aus dem Forum? In einer Gemeinde sollte es immer einen Admin außer dem "normalen" Benutzer geben, der sich etwas besser mit der Materie auskennt.
Neue Versionen gibt es meist zuerst im Forum. So hat man die Wahl zwischen der neuesten Version und einer etwas etablierteren Version. Man kann halt doch nie 100% ausschließen, daß eine neue Version mal einen kritischen Bug hat.
In den meisten Fällen reicht das Update aus, um SongBeamer zu aktualisieren. Das Setup braucht man nur, wenn man einen neuen PC mit der neuesten Version einrichten möchte. Ich denke, der Aufwand hät sich in Grenzen.
In den meisten Fällen reicht das Update aus, um SongBeamer zu aktualisieren. Das Setup braucht man nur, wenn man einen neuen PC mit der neuesten Version einrichten möchte. Ich denke, der Aufwand hät sich in Grenzen.
Gruß, Sebastian