Hallo zusammen,
bei größeren Veranstaltungen nutzen wir Resolume Arena als Medienserver, welcher die Hintergründe hinter unsere Songbeamer folien legt. Resolume lässt sich wunderbar per OSC steuern.
Mein Wunsch wäre es jetzt, aus Songbeamer heraus OSC Befehle an Resolume schicken zu können. Damit unser Songbeamer Operator direkt aus seinem Ablaufplan Heraus mit Klick auf den Song den passenden Hintergrund in Resolume triggern kann.
Meine Lösung zur Zeit ist, das ganze per Companion zu triggern. In Companion lässt sich ja ein Trigger einrichten "wenn der Name des Eintrags im Ablaufplan XY lässt, dann mach das". funktioniert, ist aber recht aufwendig.
Ich könnte mir vorstellen das die Möglichkeiten durch solch einen OSC Trigger aus Songbeamer noch für andere Funktionen nützlich sein könnten.
Beste Grüße
David
OSC Befehle aus Ablaufplan
Re: OSC Befehle aus Ablaufplan
Companion nutzt die OSC Schnittstelle von SongBeamer, die ist also bereits vorhanden. Oder ist dein Problem, daß es dann sozusagen zwei Empfänger sind, aber kein Sender?
Gruß, Sebastian
Re: OSC Befehle aus Ablaufplan
Genau, ich würde gerne Songbeamer als OSC Sender nutzen können, entweder direkt an Resolume, oder der Flexibilität wegen per Companion. Das ist aber am Ende ja dann eine Frage der Einstellungen.