hatte den Fall schon mal jemand anderes ?
Hatte schon mehrfach (leider nicht reproduzierbar), zuletzt heute in Version 6.14e auf Windows 11 (Lenovo Laptop, 2. Bildschirm ist der Beamer) das Problem, daß ich einen Song editieren wollte und das Fenster dafür dann in Hintergrund ging.
Danach ist der ganze Rechner blockiert, d.h. weder Songbeamer reagiert (ist ja durchs offene Fenster "blockiert") noch lässt sich das Fenster in Vordergrund holen. Andere Programme lassen sich noch Starten (Taskleiste reagiert noch), aber deren Fenster kommen auch nicht in Vordergrund.
Meistens lässt sich Songbeamer noch über den den Tasmanager "killen", (zumindest wenn der TM in Vordergrund kommt). Ansonsten Windows herunterfahren. Hatte aber leider auch schon mal die Situation, daß nur noch "hart auschalten" ging, weil auch das Fenster vom Taskmanger nicht aufging, bzw. Windows herunterfahren auch nicht mehr ging. Leider fand das Windows das nicht so toll und danach war die Konfigdatei von Songbeamer "zerschossen. d.h. einmal neu Konfigurieren bzw. aus dem Backup zurückspielen (natürlich 5 Minuten vor Gottesdienst).
Da hätte ich mir das Feautere gewünscht, ...Konfigdateien sichern bzw... Konfigdateien zurückspielen.
Ja, man kann sich per Script oder händisch C:\Users\xxx\AppData\Roaming\SongBeamer und C:\Users\xxx\AppData\Local\SongBeamer" und C:\ProgramData\SongBeamer auch "manuell" sichern. Hat sich das Backup doch mal gelohnt